Ein Zwerg sagt lebwohl

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Nimra_Therkel
Posts: 29
Joined: Sat Dec 08, 2007 1:47 am

Ein Zwerg sagt lebwohl

Post by Nimra_Therkel »

Seid ein letztes Mal gegrüsst.

Als Spieler von Nimra Therkel und eines weiteren weniger bekannten Chars, habe ich gestern aus Leichtsinn einen Regelstoss begangen.
Dem GM sei hier gesagt, das Nimra im Game mit seinem letzten giftigen Dolch schneller war als GM Nitram mit dem Bannen (Nimra hatte eben seinen Stolz). Nimra Therkel gibt es inzwischen als Char icht mehr, auch der andere Char wurde gelöscht.
Das mit dem Regelverstoss tut mir leid, wenn gleich ich damit das RP nicht beeinflusst habe.

Lebt wohl
Quasarmin
Hans Georg Hammerwerfer
Posts: 33
Joined: Sun Jul 20, 2008 7:51 pm

Post by Hans Georg Hammerwerfer »

Echt jetzt, so ein S****ß!! (Sorry für den Ausdruck, aber Nimra war mein Lieblingszwerg)

Wieso bennt dich denn jemand?

Egal, schade, leb wohl. ES HAT NIE EINEN BESSEREN ZWERG ALS DICH, NIMRA THERKEL GEGEBEN!

DEIN RP WAR ABSOLUTE SPITZE, WAS ALLEINE SCHON EIN GRUND SEIN SOLLTE NICHT GEBANNT ZU WERDEN!

Aber es hilft nichts, leb wohll!
Last edited by Hans Georg Hammerwerfer on Mon Oct 06, 2008 9:56 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Mich persönlich würde mich natürlich nun interresieren, welcher Regelverstoß das war, ist immer schade einen Spieler zu verlieren, auch wenn man nicht soviel mit dme Char zu tun hatte.
User avatar
Jason Felarion
Posts: 288
Joined: Wed Aug 13, 2008 1:59 pm

Post by Jason Felarion »

What? Die arme Bruderschaft...

Mir fehlen die Worte :(

Lebewohl
User avatar
Amadi Yusuf Randal
Posts: 214
Joined: Mon Oct 08, 2007 8:16 pm

Post by Amadi Yusuf Randal »

Ach nein, oder ja? Was ist passiert? Nimra, er war so gut. Verdammt. :x
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Ich kann hier Tränen lachen und euch allen versichern es ist nicht halb so schlimm wie es hier aussieht. Ich werde die restlichen Angelegenheit mit Nimra via PM klären.

Nitram
Nimra_Therkel
Posts: 29
Joined: Sat Dec 08, 2007 1:47 am

Post by Nimra_Therkel »

Ich habe mit dem anderen Char gerade eine Szene beendet und ihn in den Felsen versteckt, während dessen habe ich den zweiten Char Nimra gestartet der sich vor den Toren Silberbrands in die Wächterin verguckt hatte. Der GM hatte das innerhalb 5-10 Sekunden gemerkt. Also auf keinen Fall nachmachen!
Heute abend fand ich Nimra gebannt vor, und keine Nachricht. Also das wars. Hab beide Chars gelöscht. Tut mir ehrlich leid, vor allem für meinen Zwergenbruder Ingrimmisch, der den Laden jetzt alleine werfen muss. Behandelt ihn bitte gut!

Viele Grüße
Quasarmin

GM Nitram sei hier gesagt das hier eine Verwarnung auch gewirkt hätte.
Hans Georg Hammerwerfer
Posts: 33
Joined: Sun Jul 20, 2008 7:51 pm

Post by Hans Georg Hammerwerfer »

Nitram/Nimra, kommt Nimra denn zurück, wenn nämlich nicht, ist es so schlimm (und noch viel schlimmer) wie es hier aussieht?
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Angesichts der Tatsache das er seine Chars gelöscht hat, ist eine Rückkehr relativ unwarscheinlich.

Aber diese Entscheidung, das er seinen Char gelöscht hat ist nicht auf mich zurück zuführen.

Nitram
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Klingt irgendwie nach einer ziemlichen Kurzschlußreaktion. Hoffentlich bereust Du es nicht noch. Ich kann jedem nur empfehlen, der über das Löschen seines Charakters nachdenkt, ersteinmal ein paar Wochen nicht zu spielen. Dann kann man immer noch seinen Charakter löschen, wenn man dann immer noch der Meinung ist, dass es besser wäre.
User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Post by Triton »

Sei nicht beleidigt..solange es keinen Permbann gibt, gibt es auch keinen grund zu gehen.
Selbst habe ich schon einen wichtigen Char verlohren..

Man sieht sich mit einem anderen. :lol:
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Uuuuhm... sieht das hier so aus, als hätte jemand seine Vhars gelöscht weil ein Char für ne Weile gebannt ist ? :?
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Er wurde ja nur gesperrt weil er seinen Charakter IG einen RPG Tod hat sterben lassen. O.o Nuja...
User avatar
Faladron
Posts: 1139
Joined: Thu May 05, 2005 3:52 pm
Location: Ich warte auf NIX

Post by Faladron »

Vielleicht wäre das eine gute Möglichkeit jetzt nach diesem Anlassfall,
das Thema besser zu regeln:

http://illarion.org/community/forums/vi ... 589#541589

Es müsste auch nicht explizit eine Regel werden, es könnte ja auch in einer FAQ Rubrik auf der Homepage zusammen mit anderen, noch zu sammelnden Fragen und Antworten dazu veröffentlicht werden.
Hans Georg Hammerwerfer
Posts: 33
Joined: Sun Jul 20, 2008 7:51 pm

Post by Hans Georg Hammerwerfer »

Tja...
PO Nimra, mach einen neuen Zwerg! Bleib ig!
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Post by Rincewind »

Ich mochte Nimra.... :?
User avatar
Faladron
Posts: 1139
Joined: Thu May 05, 2005 3:52 pm
Location: Ich warte auf NIX

Post by Faladron »

Nitram wrote:Angesichts der Tatsache das er seine Chars gelöscht hat, ist eine Rückkehr relativ unwarscheinlich.

Aber diese Entscheidung, das er seinen Char gelöscht hat ist nicht auf mich zurück zuführen.

Nitram
Die Entscheidung ist auf Unwissenheit, dass die Sperrung eines Charakters bei dessen Rp-Tod "routinemäßig" passiert, erfolgt.

Er hat das eben mit anderen Dingen die er gemacht hat verknüpft, fühlte sich ungerecht behandelt und hat dann aus Frust gelöscht.

Ich schlag vor, sowas wie meinen Vorschlag im Regeländerungen Thread entweder in die Regeln aufzunehmen oder sonstwo für die Spieler ersichtlich
anzubringen, damit das in Zukunft nichtmehr passiert.

(Und wenn man ganz nett ist, sagt man statt
"Pech gehabt, können wir nix für."

"Ja, leuchtet ein dass sowas wenn es klar irgendwo steht nicht soviel Missverständnisse hervorrufen wird. Diesmal setzen wir die Charaktere zurück, und in Zukunft schreiben wir es klar irgendwohin damit das nichtmehr passiert bzw. dann der Spieler der seinen Char trotzdem löscht selbst schuld ist."

Aber das ist jetzt nur eine Empfehlung ohne irgendwelche Forderungsabsicht oder Zwang dahinter...)
Hans Georg Hammerwerfer
Posts: 33
Joined: Sun Jul 20, 2008 7:51 pm

Post by Hans Georg Hammerwerfer »

Man kann Chars soweit ich weiß wiederherstellen (ist aber mit Arbeit verbunden fürchte ich). Man müsste es ja nicht an den Pranger hängen...
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Will keine Diskussion entfachen, aber er hat seinen Char selbst gelöscht, es war kein Unfall. Die Gründe dafür sind egal, denn es war seine Entscheidung.

Aber ist doch kein Grund das Spiel zu verlassen, mach dir einen neune Char spiele dich mit dem ein und dann sieht die Welt wieder total bunt aus, mit Leuchtfarben und so! :P
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Hans Georg Hammerwerfer wrote:Man kann Chars soweit ich weiß wiederherstellen
Falsch.
Gelöschte Chars sind weg - nicht mehr vorhanden - futsch.
Es kann nur ein neuer Char gleichen Namens erstellt werden - der fängt aber bei Null wieder an.
Hans Georg Hammerwerfer
Posts: 33
Joined: Sun Jul 20, 2008 7:51 pm

Post by Hans Georg Hammerwerfer »

Arien Edhel wrote:
Hans Georg Hammerwerfer wrote:Man kann Chars soweit ich weiß wiederherstellen
Falsch.
Gelöschte Chars sind weg - nicht mehr vorhanden - futsch.
Es kann nur ein neuer Char gleichen Namens erstellt werden - der fängt aber bei Null wieder an.
Gibt es nicht ein Backup? Ich denke schon und da wäre Nimra sehr wahrscheinlich noch drinn, ich mein ja blos...
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Hans Georg Hammerwerfer wrote:Gibt es nicht ein Backup? Ich denke schon und da wäre Nimra sehr wahrscheinlich noch drinn, ich mein ja blos...
Meines Wissens gilt das nicht für Chars.
Definitiv kann das aber Nitram sagen.
Hans Georg Hammerwerfer
Posts: 33
Joined: Sun Jul 20, 2008 7:51 pm

Post by Hans Georg Hammerwerfer »

Arien Edhel wrote:
Hans Georg Hammerwerfer wrote:Gibt es nicht ein Backup? Ich denke schon und da wäre Nimra sehr wahrscheinlich noch drinn, ich mein ja blos...
Meines Wissens gilt das nicht für Chars.
Definitiv kann das aber Nitram sagen.
Wenn es nicht für Chars gelten würde, würde im Falle eines Verlustes der Datenbank doch den Verlust sämtlicher Chars bedeuten und ich glaube nicht dass das der Fall ist, also wird es wahrscheinlich ein Backup geben.Wie viel Arbeit es wäre es einzuspielen weiß ich allerdings nicht!
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Du hast Recht.
Ich habe mich rückversichert und es gibt Möglichkeiten, Chars wiederherzustellen.
Hans Georg Hammerwerfer
Posts: 33
Joined: Sun Jul 20, 2008 7:51 pm

Post by Hans Georg Hammerwerfer »

Arien Edhel wrote:Du hast Recht.
Ich habe mich rückversichert und es gibt Möglichkeiten, Chars wiederherzustellen.
Like i said! ;)
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Naja - hoffentlich gilt das dann nicht für ALLE Chars, so daß diese alle auf den Stand von damals gesetzt werden müssen *g*
Jemand, der seine Chars löscht, muß das ja absichtlich tun. Ich meine : Ausdrücklich absichtlich. Und ständig sterbende und wiederauferstehende Chars, das ist total Banane ;)
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Wird auch so nicht passieren.
Nimra_Therkel
Posts: 29
Joined: Sat Dec 08, 2007 1:47 am

Post by Nimra_Therkel »

Tach

macht euch doch keine Gedanken über eine Auferstehung Nimras, so heilig war dieser kleine Heide gewiss nicht ;-) Es ist ja von mir und von Nitram eigentlich alles zum technischen Ableben von Nimra gesagt worden.

Wer IG genau aufgepasst hat, der wusste das Nimra ein Bastard mit zwergischen Vater und menschlicher Mutter war. Mit den einheimischen Zwergen tat er sich etwas schwer, daher sein eher ungewöhnlicher Wohnort zusammen mit Ingrimmisch der aus Prinzip keine Silberbrandler ausstehen kann :-) Die beiden haben sich quasi zu richtigen Zeitpunkt gesucht und gefunden (vor knapp einem Zwergenjahr).
Nimra fühlte sich nicht mehr gut. Eine hoffnungslose Liebe erfüllte ihn mit Schmerz und Enttäuschung, und eher aus Verzweiflung versuchte er dann die holde Irima zu beindrucken. Dabei wurde er, ja ausgerechnet er der mit Imorom&Co eh nichts am Hut hatte vom dem großen "GasförMigen" ertappt. Seine Ehre war dahin und er konnte und wollte so ohnenhin nicht mehr weiterleben. Für ihn war das Ende der Fahnenstange erreicht.

Ich denke das sollte allen zur Erklärung reichen, und ganz ohne Abschied wollte ich einen Char der fast ein Jahr IG war nicht verschwinden lassen.
In dem anderen Char fand ich mich als Spieler einfach nicht zurecht.

Also bitte keinen Stilbruch zwecks Wiederbelebung, jedenfalls nicht mit Nimra, der nicht mehr in diese Welt passte.

Ein ebenfalls etwas kleingewachsenes Wesen segelt momentan vom Festland heran... Merkt euch noch mal die Haarfarbe der GMs bevor sie ergraut sind ;-)

BTW: Eine Sache habe ich bei Anmelden im Forum nicht bedacht, kann der Forums-Nick auf einen neutralen Namen umgestellt werden?

Gruß
Armin
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Post by Rincewind »

Soweit ich weiß kann man den Namen selbst ändern indem du bei "Einstellungen" einfach was anderes reischreibst.
Hans Georg Hammerwerfer
Posts: 33
Joined: Sun Jul 20, 2008 7:51 pm

Post by Hans Georg Hammerwerfer »

Ach so verstehe, ja dann is wohl ok.

Zum Forums Account! Mach dir einfach einen neuen! Ein Admin kann den Namen zwar ändern, aber unter deinem alten Namen findet dich eh keiner mehr! Also isses im Prinzip egal!
Post Reply