Das 15. Illarion-RL-Treffen in Friesen 02.10. - 05.10.08

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Falk vom Wald
Posts: 1439
Joined: Fri Jul 05, 2002 10:22 am
Location: Kloster Eldan, Trollsbane

Post by Falk vom Wald »

Dann bitte ich mal darum, auf die Warteliste gesetzt zu werden.

Und um Streichung der nicht mehr aktuellen Namenszusätze *g.
User avatar
Alatar
Posts: 1631
Joined: Fri Sep 27, 2002 8:52 pm

Post by Alatar »

Erledigt, Falk :)
User avatar
Bombor
Posts: 289
Joined: Thu Dec 20, 2001 8:02 am
Location: In the middle of a Battle

Post by Bombor »

Nur noch mal eine Schnelle Erinnerung....

Wer noch keine Bestellung für flüssige Nahrung abgegeben hat und dies noch machen will......

Bitte tut dies noch schnell Hier

Habt Dank

Euer Kampfzwerg :wink:
User avatar
Neonfire
Posts: 1226
Joined: Sun Mar 18, 2001 6:05 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Das 15. Illarion-RL-Treffen in Friesen 02.10. - 05.10.08

Post by Neonfire »

Alatar wrote: Samstag:
  • Mittag: Djironnyma - Rippchen mit Maiskolben und Kartoffelspalten
  • Abend: Brote (für Belag bitte selbst sorgen)
Ist das denn fix? Also hier gerade das Abendessen? Besteht kein Interesse an einer leckeren, warmen Hauptmahlzeit? Weil wenn ich mich recht erinnere war gerade das lecker gekochte ein Highlight des Illa-Treffens. Also, falls Interesse besteht, dann mach ich da auch wieder Pizza nach Art des Belegers. Zumal viele Argumente (zuviele Reste, zu teuer, zu kompliziert, zu wenig Esser) hier ja nicht zaehlen.
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Das 15. Illarion-RL-Treffen in Friesen 02.10. - 05.10.08

Post by Djironnyma »

Neonfire wrote:Also, falls Interesse besteht, dann mach ich da auch wieder Pizza nach Art des Belegers. Zumal viele Argumente (zuviele Reste, zu teuer, zu kompliziert, zu wenig Esser) hier ja nicht zaehlen.
Für Kleinigkeiten zum Abendbrot (canapes, minibratwürstschen oder ähnliches) bin ich zwar schon - aber nen Pizzateig kneten, gehen lassen, Zutaten schnippel, Revierkämpfe um Pizzaanteile austragen, Pizza backen und die Reste (an Belegzutaten vorallem) veräußert - dass fänd ich dann doch schon wieder vergebene Müh.

Wer da unbedingt ne Pizza will kann sich ja gerne eine TK kaufen -.-
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Dji, keine Tiefkühlpizza kann mit selbstgemachter Pizza mithalten, vor allem da Neon durchaus schon als Meister des Teigverprügelns geltend gemacht werden kann.

Bin für Neon-Pizza !

@Neon : Wenn sonst keiner will, machen wir halt nur für uns welche ;)
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

*schaut zwischen Dji und Dami hin und her*

Ich mag Pizza
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

Und wenn man als Kompromiss einmal mittags nur Brotzeit macht und dafür abends Pizza bäckt? Nur so ne Idee...
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Genau darum gehts ja - erfahrungsgemäß gibt es "mittag" eh nicht vor 15/16 Uhr (wegen langen feiern, lange schlafen) ... deswegen haben wir uns ja auf eine warme mahlzeit am tag geeinigt (und wegen anderen gründen) wie du die nun nennst ist eienrlei.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Wir sollten es wirklich bei einem Essen am Tag lassen. Die Natur und unser Geldbeutel werden es uns danken. Es gibt da aber noch einen anderen Kompromiss...
User avatar
Neonfire
Posts: 1226
Joined: Sun Mar 18, 2001 6:05 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Das 15. Illarion-RL-Treffen in Friesen 02.10. - 05.10.08

Post by Neonfire »

Djironnyma wrote:aber nen Pizzateig kneten, gehen lassen, Zutaten schnippel, Revierkämpfe um Pizzaanteile austragen, Pizza backen und die Reste (an Belegzutaten vorallem) veräußert - dass fänd ich dann doch schon wieder vergebene Müh
Dji, auch wenn Du gern in der Kueche hockst musst Du Dich an keinem der oben genannten Taetigkeiten beteiligen. Nur nach eigenem Geschmack belegen und essen ist wichtig.

Ich mach mir keine Sorgen das ich ein oder zwei fleissige Helferlein finde, die das nicht als ne Last ansehen. Schlimmstenfalls mach ich auch alles selbst (was ja net mal viel ist), solang irgendeiner den Hexenofen bedient.
Saril wrote:unser Geldbeutel werden es uns danken
Meine Pizza hat trotz opulenter Belagauswahl nie mehr als 2,50 Euro pro Person gekostet. Eher noch unter 2 Euro. Aber sei's drum.

Aber hey, darum will ich mich garnicht streiten. Ich kann auch fuer sechs Leute kochen anstatt fuer 32 :D es war lediglich ein Vorschlag. Nur Brot/Wurst/Kaese find ich fad.
User avatar
Kadiya
Posts: 826
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:18 am
Location: Come to the dark side...we have cookies!
Contact:

Post by Kadiya »

Nein, es ging eher darum, dass beim letzten Mal etwa die Hälfte des Essens weggeschmissen wurde, weil es einfach zu viel war.

Das ist eine absolut unsinnige Verschwendung, weswegen sich darauf geeinigt wurde nur einmal am Tag groß warm zu essen. Das ist alles.
User avatar
Bombor
Posts: 289
Joined: Thu Dec 20, 2001 8:02 am
Location: In the middle of a Battle

Post by Bombor »

Hallo Leute,
also das mit dem ein mal/Tag essen reicht eigentlich vollkommen... WICHTIG ist jedoch wenn man von anfang an die richtigen Mengen einkauft.
Wir sind nur 32... max. 34 Personen....
Also, mein Tip wäre... Durchrechnen für wieviel gebraucht wird und für wieviele Personen.
Und GANZ WICHTIG....... NICHT DAMIEN EINKAUFEN SCHICKEN !!!!! :wink:
User avatar
Alatar
Posts: 1631
Joined: Fri Sep 27, 2002 8:52 pm

Post by Alatar »

Mag auch Pizza :-)

Ich bring noch Klopapier mit.
User avatar
Bombor
Posts: 289
Joined: Thu Dec 20, 2001 8:02 am
Location: In the middle of a Battle

Post by Bombor »

Lilu und ich bringen auch große Müllbeutel mit
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Das Durchrechnen beim Essen ist schlecht. Es kocht ja immer jemand anderes. OK, man könnte die Rezepte einholen und auf 32 hochrechnen doch is Milch in Berlin billiger als in Bayern, naja ist verständlich was ich meine ^^

Was mir zu denken gibt ist das Neo sagt seine Pizza kostet nur max 2,50... da können wir wirklich mal zwei Brote weniger kaufen und ne Pizza Gulaschstücken mit Käse überbacken is auch lecker ^^
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Mich von der Liste streichen
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Neon hat durchaus Erfahrungen. Seine Pizzas gehören schon zur Tradition, zumindest wenn Neon auch dabei ist. Genau wie die leckere Lauchsuppe am Sonntag. Von wem war die noch gleich? Ich vergess es immer wieder :(

Habe Neon auch als guten Einkäufer mit Sinn für die richtigen Relationen im Kopf.

Da ich beim letzten Treffen nicht dabei wahr, kann ich es nicht Relation setzen. Aber ich fand, dass zu den anderen Treffen, bei denen ich anwesend war relativ wenig übergeblieben ist an Lebensmitteln. Und wenn, dann waren sie in einem Zustand, dass sie aufgeteilt und mit nach Hause genommen werden konnten.


Was das Essen betrifft: Ich esse alles, außer ein paar wenige Ausnahmen :wink: Und da ich keiner der aktiven Köche bin, der sich auch zutrauen würde für 30 Leute zu kochen, halte ich mich da raus. Zustimmung und tatkräftige Hilfe für jeden der es sich traut die Truppe zu versorgen!
User avatar
Sun Long
Posts: 871
Joined: Sat Nov 10, 2001 6:02 pm
Location: Shi Long Monastery
Contact:

Post by Sun Long »

*Ihrem Grossmeisterle mal auf die Sprünge hilft* :wink:

Sonntag:
  • Mittag: Lilu - Suppe
User avatar
Kadiya
Posts: 826
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:18 am
Location: Come to the dark side...we have cookies!
Contact:

Post by Kadiya »

Es geht doch gar nicht darum, dass Neon keine Pizza machen soll. Es geht darum, dass sich die Köche untereinander absprechen sollen, damit wir nicht wieder die Hälfe wegschmeißen müssen am Ende.
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Ich stimm da Kadiya zu, es war schon echt krass zuviel was beim letzten Mal übrig blieb.

Ich denke aber auch es is ein Unterschied ob einmal ein zweites warmes essen gemacht wird, oder ob täglich zwei Essen geplant sind.


Gruß

Werner
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Jupp, letztes Mal blieb viel zuviel über. Llag wohl daran daß die Terminplanung beim Kochen recht danebenging und nicht allzu koordiniert eingekäuft wurde, so daß halt vor dem 17-Uhr-Mittagessen die Meisten schon Brot und anderen Kleinkram gefuttert hatten und dann natürlich um 9 beim Abendessen noch voll waren. Zudem gabs diverse Leute die eher wegmussten (auch Köche) und es wurden mehr sättigende Dinge verwendet als sonst oft. Nudeln mit Käse sind zwar ziemlich billig, aber zudem auch ziemlich sättigend ;) Wäre also sehr förderlich, den Sättigungsgrad der Mahlzeiten in die Tagesplanung mit einzubeziehen.
User avatar
Amras Telemnar
Posts: 472
Joined: Sat Nov 25, 2006 4:17 pm
Location: Tol Vanima

Post by Amras Telemnar »

Da muss ich Damien zustimmen das letzte Mal ging der Plan wirklich sowas von in die Hose. Es wurde einfach zu spät angefangen zu kochen.
User avatar
Juliana
Posts: 367
Joined: Mon Apr 29, 2002 10:36 pm
Location: tief in der Zone

Post by Juliana »

Es wäre vielleicht auch mal angebracht daran zu denken, wann die Mahlzeiten bereitet werden. Zumindest auf dem letzten Treffen hatte ich nachmittags immer ordentlich Hunger. Und dann kamen 2 Hauptmahlzeiten innerhalb von 2-3h, na kein Wunder, dass da was überbleibt. Mittags früher kochen und gut ist. 17 Uhr ist keine Mittagsmahlzeit mehr. Und wenn man gegen 14 Uhr was hat, dann kann man auch um 9 wieder was essen ;)
User avatar
Bombor
Posts: 289
Joined: Thu Dec 20, 2001 8:02 am
Location: In the middle of a Battle

Post by Bombor »

Also zu all dem was hier über zuviel Essen und Lebensmittel wegwerfen und Zu wenig Pause zwischen den Mahlzeiten geschrieben wurde kann ich nur eins sagen………..

Da waren definitiv zu wenig Zwerge anwesend :wink:
Wäre der eine oder andere Kampfzwerg dabei gewesen würde dieses Gerede nicht statt finden 8)

Zu einem Anderen Punkt,
Der MET ist da. Habe soeben alles abgeholt und 3 Etagen zu mir in die Wohnung geschleppt. Nächte Woche schleppe ich alles wieder runter. :shock: :shock:

@ Juli,
Macht es dir was aus neben dem Auto her zu laufen?
Kofferraum und Rücksitz sind jetzt voller Flaschen :twisted:

p.s. und Lilu ist NICHT eine von denen :lol:
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Raufgeschleppt. Was lebt auch ein Zwerg in einem Berg. Habt ihr da keine Miene, ein Keller hätte doch auch gereicht. ^^

Das essen lassen wir doch einfach so wie wir es seit 2 Monaten geplant haben und wenn doch noch einer Hunger hat kann Neo schnell ein paar Backen. Ihm macht es ja nichts aus ob er für 30 oder 3 backen muß. Der Samstag ist ja normalerweise alles wieder auf.
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Planen wir doch einfach den Samstagabend als generelle RESTEVERWERTUNG - alles muss gefressen werden, was nicht zu Lilu's Suppe gehört.


Zudem : Reste können erstens prima auf Pizza (naja die meisten können), und wenns nicht genug Reste gibt, gibts halt mehr Pizza. :lol:
Sollte man für alle zukünftigen Treffen ähnlich einplanen, wenn sich das Konzept bewähren sollte !




Oh verdammt. Jetzt hab ich vielleicht grad unter Beweis gestellt, daß auch Männer manchmal praktisch denken !
Last edited by Damien on Thu Sep 25, 2008 10:18 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Jo ich stimme dir zu

Pech gehabt
User avatar
Alatar
Posts: 1631
Joined: Fri Sep 27, 2002 8:52 pm

Post by Alatar »

Zur Sicherheit noch mal in Erinnerung gerufen (ich freu' mich schon auf meine chronischen Probleme Namen zu Gesichtern zuzuordnen :wink: ):
Alatar wrote:Des Weiteren weise ich hier nachdrücklich darauf hin, das nicht volljährige eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten brauchen, dass sie mitfahren können.
(Text für Einverständniserklärung:
Hiermit erkläre ich, dass mein Sohn / meine Tochter "Name" auf das Illariontreffen im Oktober 2008 fahren darf.
Ich nehme hiermit auch zur Kenntnis, dass der Veranstalter keine Haftung und Aufsichtspflicht für meinen Sohn / meine Tocher übernimmt.
Datum, Unterschrift des/der Erziehungsberechtigten)
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Ha ! So. Ich hab jetzt sogar (Weil grad bei uns Spätsommerloch ist, nächsten Monat gehts wahrscheinlich wieder mit Volldampf los) die ganze nächste Woche frei.
Dass heisst, eine ganze Woche für die Vorfreude.
Ich kann eine GANZE WOCHE fürs Illatreffen üben !

:D


...SAUFÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !

:lol:
Post Reply