Das 15. Illarion-RL-Treffen in Friesen 02.10. - 05.10.08

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Alatar
Posts: 1631
Joined: Fri Sep 27, 2002 8:52 pm

Das 15. Illarion-RL-Treffen in Friesen 02.10. - 05.10.08

Post by Alatar »

(This topic is about the 15th Illarion-RL-Meeting in Germany in October 2008. If information for english speaking people who want to join the meeting are needed, please post here.)

Wie bereits angekündigt, findet in zwei Monaten das nächste Treffen für und von Illarionspielern in Deutschland statt (ja endlich ist der Topic da!!!).

Wann
  • Donnerstag 2. Oktober bis Sonntag, 5. Oktober 2008
  • Die darauffolgenden Treffen in 2009: 03.04.-05.04. und 08.10.-11.10.
Wo
  • Es ist das gleiche Haus, wie die letzten Jahre, nämlich in Friesen bei Bamberg im schönen Frankenland.
  • Karte von Google-Maps
Allgemeine Informationen
  • Wir sind Selbstversorger, also kochen wir alle und spülen wir alle ab ...
  • Das Haus hat 32 Übernachtungsmöglichkeiten, Matrazenlager in drei Räumen, dafür wird gebraucht ein Bettlaken (wegen Hygiene) und Schlafsack
  • Hausschuhe für innen ... auch im Eigeninteresse, da es das Putzen vor der Abreise leichter macht, wenn die Dreckschuhe draußen bleiben
  • An sanitären Anlagen gibt es zwei Duschen, zwei WCs und einen Waschraum der wechselseitig benutzt wird für männlich und weiblich
  • Des Weiteren weise ich hier nachdrücklich darauf hin, das nicht volljährige eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten brauchen, dass sie mitfahren können.
    (Text für Einverständniserklärung:
    Hiermit erkläre ich, dass mein Sohn / meine Tochter "Name" auf das Illariontreffen im Oktober 2008 fahren darf.
    Ich nehme hiermit auch zur Kenntnis, dass der Veranstalter keine Haftung und Aufsichtspflicht für meinen Sohn / meine Tocher übernimmt.
    Datum, Unterschrift des/der Erziehungsberechtigten)
Kosten des Treffens (ungefähr)
  • Die Übernachtung kostet pro Nase und Nacht 6 Euro (hoffe du hast nur eine Nase) => 18 EUR bei drei Nächten
  • Der Energieverbrauch des Hauses (Strom 0,30 Euro/kWh und Gas 0,90 Euro/ m³) ... ca. 75 Euro insgesamt geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer
  • Tagespauschale von 14 Euro pro Nacht => 42 EUR durch Anzahl der Teilnehmer
  • Lebensmittelkosten, ungefähr 21 Euro (wenn Damien sparsam einkauft)
  • Eigenbedarf an Getränken zu Selbstkostenpreis, wenn einer sich um die Beschaffung aller Getränke gekümmert hat (siehe weiter unten)
  • => also insgesamt grob geschätzt 45-75 Euro
Mitzubringen!!
  • Für die Übernachtung ist ein Bettlaken und Schlafsack mitzubringen!
  • Für das Haus werden Hausschuhe gebraucht.
Angemeldet sind (Name, Ankunftszeit)
Es ist vorerst beschränkt auf maximal 32 Teilnehmer.
Matratzenzähler wrote:Feste Anmeldungen
  • Alatar (vermutlich Donnerstag spät Abend)
  • Nitram
  • Damien
  • Djironnyma
  • Rhianna Morgan
  • Sun Long
  • Groot Knorchen
  • Orfin
  • AlainMilan
  • Werner von Mintraching (Donnerstag Mittag oder früher Nachmittag)
  • Kranek
  • Kadiya
  • Anfala
  • Shara
  • Saril
  • Pie
  • Bombor
  • Lilu Lillin
  • Juliana
  • Guir
  • Garou + Anhang
  • Neonfire
  • Skamato
  • Lennier
  • Feyaria
  • Tulkas
  • Falk
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...
Insgesamt: 28 feste Anmeldungen


Tagesgäste (d.h. nur tagsüber da)
  • Aragon (Samstag)
  • Banduk (Samstag)
  • Beldir (Samstag)


Warteliste
  • ...
Speiseplan
Küchenchef wrote:Donnerstag (Anreisetag):
  • Abend: Pie - Hühnerkeulchen in Tomatensuppe
Freitag (Feiertag, Tag zuvor einkaufen oder mitbringen!!):
  • Mittag: Djironnyma - Gulasch mit Letscho und Reis
  • Abend: Brote (für Belag bitte selbst sorgen)
Samstag:
  • Mittag: Djironnyma - Rippchen mit Maiskolben und Kartoffelspalten
  • Abend: Brote (für Belag bitte selbst sorgen)

Sonntag:
  • Mittag: Lilu - Suppe

Verantwortlichkeiten
  • Getränke / Kaffee / Milch / Zucker / Brot: 2x Kaffee, 1x Zucker, 1x Kaffeeweisser Dariya, sonst jeder selbst
  • Geschirrtücher in ausreichender Zahl: Anfala
  • Klopapier besorgen und Spülmittel: Spülmittel Dariya, Klopapier Alatar
  • Lange Streichhölzer für den Ofen: Saril
  • Frühstück: jeder selbst
Wegbeschreibung:
Wegelagerer wrote:für alle:
A73, Ausfahrt Hirschaid, nach Seigendorf (ca. 1 km), in Seigendorf links abbiegen Richtung Amlingstadt / Friesen (ca. 1 km) , nach Friesen hineinfahren, an der Kirche vorbei, am Gasthaus vorbei und dann geht es links hinein (früher stand hier ein Schild: Friesener Warte / Segelflugplatz ;) ), steil bergan, das Haus liegt ca. 300 Meter oberhalb der Ortschaft (Landheim der christlichen Pfadfinder),
erreichbar ist das Haus unter 09545/50391 (wenn jemand da ist).
Adresse: Juraweg 14, 96114 Hirschaid, OT Friesen

- aus Richtung Österreich über Passau kommend:
von Passau aus immer auf der A3 an Regensburg und Nürnberg vorbei Richtung Frankfurt, am Autobahndreieck Fürth/Erlangen auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts... siehe oben

- aus Richtung München kommend:
von München die A9 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg, dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km) auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben

- aus Richtung Heilbronn kommend:
von Heilbronn aus die A6 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg Ost, dort auf die A9 Richtung Frankfurt/Berlin, bis zum Autobahnkreuz Nürnberg (ca. 8 km), dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km), auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben

- aus Richtung Frankfurt kommend:
von Frankfurt kommend die A3 an Würzburg vorbei bis zur Ausfahrt Pommersfelden (Nr. 79), dort die Schnellstraße B505 Richtung Bamberg (beginnt an der Ausfahrt), die Schnellstraße an der Ausfahrt Hirschaid verlassen (ca. 15 km), Richtung Hirschaid und durch Hirschaid durch ohne abzubiegen, geradeaus über den Kreisverkehr und dann geradeaus an der Autobahnausfahrt Hirschaid vorbei (ca. 4km), ... siehe oben

- aus Richtung Hannover kommend:
von Hannover kommend immer die A7 (Vorsicht: am Kirchheimer Dreieck (Bad Hersfeld) biegt die A7 nach Fulda ab !!!) bis zum Autobahndreieck Schweinfurt / Werneck, dort auf die A 70 Richtung Bamberg, bis zum Autobahnkreuz Bamberg (ca. 70 km), dort auf die A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 15 km), dort die Autobahn verlassen, nach links ... siehe oben

aus Richtung Osten, Hermsdorfer Kreuz, Hof kommend:
die A9 an Hof vorbei bis zum Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach, dort die A70 Richtung Bamberg / Schweinfurt bis zum Autobahnkreuz Bamberg (ca. 55 km), dort auf die A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 15 km), dort die Autobahn verlassen, nach links ... siehe oben
(eventuell wäre es vom Osten kommend auch kürzer über die B4 Erfurt - Ilmenau - Coburg - Bamberg zu fahren)

Bahn
der naheste Bahnhof ist der in Hirschaid auf der Bahnstrecke Nürnberg - Bamberg. Von dort aus sind es ca. 5 km bis zum Haus. Wenn ich die Ankunftszeiten weiß, kann ich gerne jemanden dort abholen. Nach Möglichkeit sollten sich Bahnfahrer aber so absprechen, dass sie mit dem gleichen Zug ankommen.
Wem jetzt noch etwas unklar ist, soll sich vertrauensvoll an mich wenden.

Bitte beschränkt Euch in diesem Thread auf Anmeldung und Verhandlung wer was macht. (Und nach dem Treffen auf die Denunzierung in Fotoform :twisted: )
    Last edited by Alatar on Mon Oct 13, 2008 8:08 pm, edited 7 times in total.
    User avatar
    Nitram
    Developer
    Posts: 7638
    Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
    Contact:

    Post by Nitram »

    Ich komme!

    PS: Erster!
    User avatar
    Jupiter
    Developer
    Posts: 3477
    Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

    Post by Jupiter »

    Ich komme auch!

    Ich weiß aber noch nicht, ob ich schon am 2. oder erst am 3. anreisen tue, aber bleien tue ich bis zum Schluss.
    User avatar
    Friedwulfa
    Posts: 556
    Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
    Location: SCHLAAAND!!!!
    Contact:

    Post by Friedwulfa »

    beim Klicken auf die Karte fällt mir auf das es neuerdings nit so weit für ich ist. ma schaun ;)
    Damien
    Posts: 7845
    Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
    Location: Vanima and grey Refuge, of course.
    Contact:

    Post by Damien »

    Ich müssts auch hinkriegen zu kommen, wenn die Kohle sich als ausreichend erweist ;)
    User avatar
    Amras Telemnar
    Posts: 472
    Joined: Sat Nov 25, 2006 4:17 pm
    Location: Tol Vanima

    Post by Amras Telemnar »

    Mhhhh, in dem Zeitraum will ich zu einem Seminar in der Toskana.... und wenn das nicht klappt weiß ich noch nicht ob ich dann komme.....
    Dariya
    Posts: 610
    Joined: Fri Oct 27, 2006 2:11 pm
    Contact:

    Post by Dariya »

    *meld schnipp*

    hier hier hier, bin dabei ... mit Herzblatt wieder, wie es aussieht
    :D ich freu mich diebisch ... ob Omid sich freut, weiss ich nicht so wirklich, aber ist mir auch schnuppe *sfg*
    User avatar
    Djironnyma
    Posts: 3221
    Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
    Location: Berlin
    Contact:

    Post by Djironnyma »

    *anmeld* mal schauen ab wann...


    was essen angeht ... ich bin definitiv gegen eine mittag - abendbrot aufteilung, die vergangenen treffen haben gezeigt das des nie so ganz funktioniert und ich denke im sinne unser aller geldbeutel und unser aller stark schwankender aufstehzeiten reicht eine feste warme mahlziet am tag (traditionell wird eh zu viel gemacht, wird also auch reichen)....

    wenn wir uns darauf einigen wär ich auch wieder bereit (mit erfüllungsgehilfen bzw schnippelsklaven) ein bis zwei mahlzeiten zu stellen
    User avatar
    Rhianna Morgan
    Posts: 988
    Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
    Location: Nordmark

    Post by Rhianna Morgan »

    *mich mal mit in die Reihe der Interessierten einreih*

    Geldmässig kein Problem ich arbeite vorher für Geld und da springen die 75€ mit raus wie ich hoffe...

    Anfahrmässig... auch kein Problem wenn man in Franken wohnt...

    Einziges Problem ist die Zeit, ich hoffe dass ich die habe daher melde ich mich erst fest an wenn ich weiss auf welcher Uni ich unterkomme und wie es da mit Freizeit um den Dreh aussieht ;)

    Hoffe ich kann kommen, wär zu cool euch mal endlich alle life kennen zu lernen... ich denke hier insbesondere an meinen persönlichen Feendresseur und an alle Nordmarker, aber auch sonst ;)

    *aufgeregt auf und ab hüpf*

    ((eeeeehm sagtest du FOTOS??? muss das sein??? :oops: ))
    User avatar
    Sun Long
    Posts: 871
    Joined: Sat Nov 10, 2001 6:02 pm
    Location: Shi Long Monastery
    Contact:

    Post by Sun Long »

    Bin dabei!
    Groot Knorchen
    Posts: 92
    Joined: Sat Jul 31, 2004 5:28 pm
    Location: Here and there, but mainly here.
    Contact:

    Post by Groot Knorchen »

    Hmm, sollten da nicht wieder irgendwelche Vorstellungen draufgelegt werden sollte ich eigentlich auch kommen können.
    User avatar
    Nerian Finera
    Posts: 583
    Joined: Tue Nov 29, 2005 3:16 pm
    Location: There can be only one

    Post by Nerian Finera »

    *Anmeld*
    User avatar
    Q-wert
    Posts: 1089
    Joined: Sat May 05, 2007 10:13 am
    Contact:

    Post by Q-wert »

    *alsOrfinanmeld*

    Solange nicht irgendetwas dann dazwischenkommen sollte, bin ich da.

    ...als Orfin natürlich.
    User avatar
    Munalunder
    Posts: 200
    Joined: Tue May 29, 2007 1:58 am
    Contact:

    Post by Munalunder »

    Ich komme auch, geld sollte reichen.
    User avatar
    AlaineMilan
    Posts: 652
    Joined: Mon Nov 15, 2004 12:04 pm
    Contact:

    Post by AlaineMilan »

    bin dabei....selbstverständlich
    User avatar
    Djironnyma
    Posts: 3221
    Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
    Location: Berlin
    Contact:

    Post by Djironnyma »

    *ergänzung*

    also um das nochmal zu konkretisieren, wenn wir es so machen, das wir am tag nur eine richtige Mahlzeit machen und evt dazu eine zweite Kleinigkeit machen (baguettschiffschen überbacken, oder Salat, oder so) - dann mach ich Freitag Gulasch mit Letscho und Reis und Samstag Rippchen mit Maiskolben und Kartoffelspalten.
    User avatar
    Rhianna Morgan
    Posts: 988
    Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
    Location: Nordmark

    Post by Rhianna Morgan »

    Lecker! BTW ich krieg Hunger... Was ist Letscho?

    *rennt runter und fragt wanns endlich Essen gibt*

    Wenn ich wirklich kommen kann - was ich SEHR hoffe - dann meld ich mich schon mal mit als Schnippelsklave usw. freiwillig...

    Wird Zeit dass ich meine Schnippelskills perfektioniere, hab noch fünf swirlies übrig! :P
    User avatar
    Triton
    Posts: 760
    Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
    Location: In a machine..called.. body.
    Contact:

    Post by Triton »

    Letscho ist eingelegter Paprika in roter Soße, sehr erfrischend..
    Oft in der damaligen DDR vertilgt worden.
    Des is a Schmankerl.

    (klugscheiss)

    Wollte eigentlich schon kommen.
    Werner von Mintraching
    Posts: 479
    Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

    Post by Werner von Mintraching »

    *sich meld*

    Mensch wurd ja auch Zeit ! ! ! !
    Jaaaa ich kommeeeeee ! ! !


    Gruß

    Werner
    User avatar
    Guir Rabenflügel
    Posts: 939
    Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
    Location: Auenland
    Contact:

    Post by Guir Rabenflügel »

    Gegen all meine Überlegungen und Berechnungen wird mein Geld dieses mal wohl nicht reichen :(
    User avatar
    Kranek
    Posts: 986
    Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
    Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
    Contact:

    Post by Kranek »

    *überleg* dürfte nix gegen sprechen...ich komme *g*
    User avatar
    Faladron
    Posts: 1139
    Joined: Thu May 05, 2005 3:52 pm
    Location: Ich warte auf NIX

    Post by Faladron »

    *verteilt Taschentücher an alle die gekommen sind*

    [size=0]Ferkel...[/size]
    Dariya
    Posts: 610
    Joined: Fri Oct 27, 2006 2:11 pm
    Contact:

    Post by Dariya »

    da wir aller Voraussicht nach mit dem Motorrad fahren werden, kann ich nicht so viel Gepäck einkalkulieren, aber


    2 Pf. Kaffee
    1 Pf. Zucker
    1 x Kaffeeweisser
    1 x Spülmittel

    kann ich mitbringen


    wir reisen allerdings erst Freitag an (schätzungsweise früher Nachmittag), da wir beide Donnerstag noch arbeiten müssen, da wirds zu spät für die Abfahrt, also Freitag vormittag ausgeruht auf den Bock :wink:

    ach ja *räusper* Herzblatt heisst übrigens Omid ... nicht, dass ihn jede/r als eben dieses betrachtet, ist mein seins *g* :wink:
    Werner von Mintraching
    Posts: 479
    Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

    Post by Werner von Mintraching »

    naja mit Verlaub, Omid klingt ja ganz nett, aber ich stünd sowiso eher auf Frauen, da klingt Dariya bedeutend besser. :wink:

    ...ach ich bin ja schon..... *achselzuck*
    User avatar
    Aragon
    Posts: 2939
    Joined: Fri Jun 01, 2001 6:20 am
    Location: Burg der Grauen Rose

    Post by Aragon »

    Komme als Tagesgast am Freitag, eventuell auch am Samstag.
    Werner von Mintraching
    Posts: 479
    Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

    Post by Werner von Mintraching »

    - aus Richtung München kommend:
    von München die A9 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg, dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km) auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben
    *lach*
    Ich werde zwar aus Richtung München kommen, aber aus Sicherheitsgründen werde ich das mit der Autobahn lassen.
    Glaub man sollte das bissl auf Fahrer von Kraftfahrzeugen einschränken. :wink:
    User avatar
    Kadiya
    Posts: 826
    Joined: Sat Jan 20, 2007 12:18 am
    Location: Come to the dark side...we have cookies!
    Contact:

    Post by Kadiya »

    Ich werd auch kommen.

    Zum Essen: Ich stimm da Dji voll zu:

    Eine warme Mahlzeit am Tag reicht.
    Evtl. könnte man halt noch überlegen sowas wie Frikadellen für zwischendurch zu machen, aber letztes mal hatten wir viel zu viel essen über und das war eine riesige Verschwendung. -.-
    User avatar
    Thanseus Valerian
    Posts: 270
    Joined: Sat Feb 15, 2003 7:43 am
    Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.

    Post by Thanseus Valerian »

    Friedwulfa wrote:beim Klicken auf die Karte fällt mir auf das es neuerdings nit so weit für ich ist. ma schaun ;)
    Für mich wären das nichtmal 50km^^
    User avatar
    Djironnyma
    Posts: 3221
    Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
    Location: Berlin
    Contact:

    Post by Djironnyma »

    Komm gerade vom Zelten bei Anfala, sie und Shara werden auch kommen und haben mich gebeten sie anzumelden:

    *Shara&Anfala anmeld*
    User avatar
    Saril
    Posts: 1115
    Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
    Location: überall
    Contact:

    Post by Saril »

    Auch grad zurück ^^

    *anmelde +1*

    Ich werde wohl auch kommen können. Dieses Jahr bringe ich mal meinen Pie mit (einige kennen ihn ja) also brauch ich noch einen Schlafplatz. Obwohl *denk* die letzten male bin ich fast immer erst am Morgen ins Bett. Zur Not reicht also auch ein Schlafplatz aber erst mal 2 belegen ^^ im Herbst wird es ja selten so voll wie im Frühsommer.

    Ach und er wird uns dann auch Hühnerkeulchen in Tomatensuppe. Der Tag ist dabei egal.

    Ach, find auch, dass es zuviel Essen immer gab. Einmal am Tag Kochen reicht ^^
    Post Reply