kuh einfach weg

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Locked
Tore Walterson
Posts: 71
Joined: Sun Dec 30, 2007 1:42 pm

kuh einfach weg

Post by Tore Walterson »

hey leute,

als ich in der nordmine war hatte ich eine kuh dabei. ich ging also rein und die kuh blieb draußen ... irgendwie war ich dann plötzlich ausgeloggt und habe mich wieder eingeloggt ... da stand aber: Fehler beim Laden vom Lasttier. so jetzt sin meine 2 silber 50 kupfer weg und ich stehe dumm bei der mine rum ohne irgendwas weil das alles die kuh hatte....

kann man da irgendwas machen?
User avatar
Bjarkar Kjartan
Posts: 250
Joined: Wed Oct 17, 2007 7:27 pm

Post by Bjarkar Kjartan »

Offenbar nicht.

Das einzige was du tun kannst ist, zurück kehren und eine neue Kuh holen.
Tore Walterson
Posts: 71
Joined: Sun Dec 30, 2007 1:42 pm

Post by Tore Walterson »

so ein mist ... beschissene fehler ...
User avatar
Nerian Finera
Posts: 583
Joined: Tue Nov 29, 2005 3:16 pm
Location: There can be only one

Post by Nerian Finera »

Tore Walterson wrote:so ein mist ... beschissene fehler ...
Tröste Dich doch mit ein wenig RP. ;)
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Wenn du einfach aus dem Raum wo du gerade bist heraus gehst, ausloggst und wieder einloggst ist die Kuh unter umständen wieder da.

Nitram
Tore Walterson
Posts: 71
Joined: Sun Dec 30, 2007 1:42 pm

Post by Tore Walterson »

nein ist sie nicht ... ich habs ausprobiert
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Post by Rincewind »

wenn du dir irgendwie 2,5 Silber besorgen kannst hast du ja dein zeug wieder.

Falls ich "Tore" Ingame sehe kriegst du's.
(rechne aber nicht damit, muss viel lernen zur zeit.)
(es ist doch Tore?)

Viele Grüße
Rincewind
User avatar
Bjarkar Kjartan
Posts: 250
Joined: Wed Oct 17, 2007 7:27 pm

Post by Bjarkar Kjartan »

Vermischung von OOC und IG und andersrum sind verboten.
Last edited by Bjarkar Kjartan on Sun Jun 15, 2008 12:35 pm, edited 4 times in total.
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Post by Rincewind »

Keine Angst.
Ich denke "Tore" wird es irgendwie (InGame) schaffen sich 50 Münzen zu schnorren und witere 200 zu borgen.

Ich wollte ihm lediglich zusichern, dass der großteils meiner Chars. gerne Geld herlieht. (damit er nicht frustriert aufhört zu spielen :wink: )

baba..
User avatar
Thanseus Valerian
Posts: 270
Joined: Sat Feb 15, 2003 7:43 am
Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.

Post by Thanseus Valerian »

Bjarkar Kjartan wrote:Vermischung von OOC und IG und andersrum sind verboten.


Das merk dir gut! - Arien
Naja wenn man Vermischung von OOC und IG andersrum nimmt wäre es "Vermischung von IG und OOC"^^
Und das wäre doch nciht verboten oder?
User avatar
Faladron
Posts: 1139
Joined: Thu May 05, 2005 3:52 pm
Location: Ich warte auf NIX

Post by Faladron »

Thanseus Valerian wrote:
Bjarkar Kjartan wrote:Vermischung von OOC und IG und andersrum sind verboten.


Das merk dir gut! - Arien
Naja wenn man Vermischung von OOC und IG andersrum nimmt wäre es "Vermischung von IG und OOC"^^
Und das wäre doch nciht verboten oder?
Vermischung OOC -> IG :

"Komm mit deinem neuen Char zu mir, bekommst die ganze Ausrüstung die du brauchst, wir sind ja Freunde" schlecht, bzw. zweifelhaftes RP:

"Hallo, Mann den ich noch nie zuvor gesehen habe, wärt ihr daran interessiert euch eine high-end Kämpferausrüstung in den A**** schieben zu lassen?"


Vermischung IG -> Ooc:

"Ich fahr zu dir nachhause und ohrfeig dich weil dein Char meinen wie Dreck behandelt hat!"

"Du spielst einen überheblichen, arroganten Charakter im Spiel, also bist du das auch in RL und ich mag dich nicht" -> auch schlecht

Kann man wohl so stehen lassen dass es am besten keine Vermischungen geben sollte entweder in die eine noch die andere Richtung.
User avatar
Thanseus Valerian
Posts: 270
Joined: Sat Feb 15, 2003 7:43 am
Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.

Post by Thanseus Valerian »

IG -> OOC muss nicht unbedingt negativ sein.
Es gibt ja so topics wie Whos Roleplay did you like today oder so...
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Das gehört nicht zum Thema, ihr lenkt ab. RUHE!


Um zurückzukommen:
Fehler beim Laden vom Lasttier
Wenn so eine Meldung kommt, scheint dem Server ja einigermaßen bekannt zu sein, was schief gelaufen ist. Kann man das in den Logs ersehen und zukünftig beheben? Oder ist eine Verhaltensweise angebracht, wie man mit der Kuh umzugehen hat, bei Logouts, so dass sowas vermieden wird?


Apropos: Das Topic gehört aufs Technical Board, da es ja eine Art Fehler/Bug beschreibt.
Tore Walterson
Posts: 71
Joined: Sun Dec 30, 2007 1:42 pm

Post by Tore Walterson »

klar kann ich das geld aufbringen aber trotzdem nervt die ganze sache.... also auf andere angewiesen bin ich schon seit einiger zeit nicht mehr^^.... aber trotzdem danke rincewind ;-)...

so und wisst ihr was... wenn ihr irgendwas zu diesem off-topic thema ooc <->ig schreiben wollt dann macht gefälligst euer eigens thema auf!!!! das is meins also will in diesem thema hier keiner so blöde bemerkungen oder? :!: :!: :?: :?: :!: :wink:


also das heißt ich kann mir in den A**** beißen und nochmal 50 kupfer verschwenden um meine sachen von der kuh zurückzuholen???

gut und könnte man da nich irgendwas machen damit sowas nicht mehr passiert???
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Das wird es.
Jetzt beruhige dich und spiel fröhlich weiter.
Wenn es dich tröstet - es gibt Spieler, die haben weitaus mehr verloren als 50 Kupfer.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Jo, viel mehr als nur sowas lächerliches.

Sei froh das du die Sachen wieder bekommst für nur 50 kupfer verlußt.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Diese Meldung kommt nur wenn der Server um den Charakter keinen Platz hat eine Kuh aufzusetzen. Ergo stand der Charakter wohl sehr ungünstig (der Server sucht die Tiles um den Charakter auf ein freies Tile ab)

Außerdem kommt die Meldung wenn keine ID mehr frei ist und die Kuh darum nicht erstellt werden konnte. Aber wenn du dem Zeitpunkt nicht mehr als 4 Millionen Spieler mit einer Kuh gleichzeitig auf dem Server eingeloggt waren ist das eher unwarscheinlich.

Nitram
Tore Walterson
Posts: 71
Joined: Sun Dec 30, 2007 1:42 pm

Post by Tore Walterson »

Nitram wrote:Diese Meldung kommt nur wenn der Server um den Charakter keinen Platz hat eine Kuh aufzusetzen. Ergo stand der Charakter wohl sehr ungünstig (der Server sucht die Tiles um den Charakter auf ein freies Tile ab)
Nitram
ich stand aber nach allen seiten hin frei mit mindestens 1 schritt platz... wenn nicht sogar mehr
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Steine, Blumen und Ähnliches wo du drüberlaufen kannst, zählen auch als Items auf dem Feld und darum kann da die Kuh nicht erstellt werden.
Tore Walterson
Posts: 71
Joined: Sun Dec 30, 2007 1:42 pm

Post by Tore Walterson »

NEIN ich werde aufhören mit spielen .... mein Char hat keine sinn mehr :( :( :( :(

nein natürlich spiel ich weiter... bloß nervt es mich als leichter anfänger dass ich schon wieder geld durch diese blöde kuh verloren hab... es waren übrigens 2,50 Silber ^^

egal aber dann allen viel spaß beim spielen usw....
User avatar
Bjarkar Kjartan
Posts: 250
Joined: Wed Oct 17, 2007 7:27 pm

Post by Bjarkar Kjartan »

Also wenn du eine gute Schatzkarte ausgegraben hast, kriegst du locker 10 Silber raus. 8)
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Hast glück das du nur läppische 2 1/2 SIlber verloren haben, manche Leute verleiren durch irgendwelche Bugs weitaus mehr Besitztümer.
User avatar
Kadiya
Posts: 826
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:18 am
Location: Come to the dark side...we have cookies!
Contact:

Post by Kadiya »

Ja, die Bugs, die wir (wohlgemerkt!) einzig und alleine zu dem Zweck erst einbauen, um die Spieler zu ärgern.

Und damit es so aussieht, als würden wir was tun, beheben wir eigentlich nur die "Bugs" die wir selbst erst eingebaut haben, während wir uns in Wirklichkeit am Strand von Ibiza uns die Sonne auf den A** scheinen lassen und Cocktails schlürfen.

Naja...soviel dazu.
Ich denke die Frage ist soweit beantwortet.

Mach dir nichts draus, Tore...sowas passiert leider. Es kommen auch wieder bessere Tage ;)

Ich schließ das topic hiermit.
Locked