Haustiere und Wurfwaffen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Haustiere und Wurfwaffen

Post by Rhianna Morgan »

Hallo, so weit ich das sehe gibt es bisher keine wurfwaffen oder? deshalb dachte ich man könnte so etwas wie
- wurfmesser
- wurfäxte
- wurfspieße

etc einführen. Nur ein kleiner Vorschlag.

Dann wollte ich noch fragen ob man vielleicht ein paar ig haustiere oder so einführen könnte, zum beispiel hunde oder brieftauben.

discuss!!
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Es gibt Wurfspeere, Wurfäxte (derzeit noch nicht werfbar) und Wurfsterne.

Kannst du näher auführen, was du mit "Haustieren" meinst?
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

Ich denke mir mit "Haustiere" vor allem Hunde, die ihrem Besitzer, etwa einem Waldläufer folgen (und vll sogar mit ihm kämpfen, wenn er jemand angreift???) und Vögel die Botschaften verteilen, wie eben "richtige" Brieftauben anstelle von pms. Ist aber nicht so unbedingt wichtig, mir ging es
zunächst nur um Wurfwaffen, die Tiere waren so eine Art spontaner Gedanke noch im Tippen, ich weiß nicht wie sinnvoll die wären, ich denke man kann seinen Hund rp andeuten... und die pms tun es ja auch, also vergiss es falls es Mist war...

Und zu den Wurwaffen... Könnte man Wurfmesser einführen? Es gibt Charaktere - wie meinen (man bin ich selbstlos...) - zu denen die super passen würden, im Moment kann man Dolche oder Messer ja nicht werfen.
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Haustiere sind, soweit ich weiss, mit der aktuellen Ki nicht scriptbar.
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

die verfuegbare wurfwaffe, der wurfspeer, ist mit bogen- oder armbrustschiessen "verwandt", was die faehigkeiten angeht.
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Brieftauben

Post by Rincewind »

Brieftauben stellt euch bitte nicht so vor wie es Eulen in Harry Potter gibt...

Brieftauben fliegen lediglich von jeder belibeigen stelle zurück nach hause in ihr Tauben haus wo sie aufgewachsen sind. was anderes können sie nicht.

es ist nicht möglich ihnen zu sagen wo sie hin sollen. Wie soll das auch gehen? ( :idea: Gurr, Gurr ?!)


Man kann die wurfspeere nicht werfen? stimmt das? man verwendet sie derzeit nur im Nahkampf? sind sie ein oder zweihändige waffen? Welche fähigkeit benötigt man/lernt man dabei?
Es macht doch sicher keine große Mühe einen Kampfspeer oder so daruas zu machen... (grins :P und auf das "Stangenwaffen"-Topic anspiel)

Ps.: ich hab mal einen Schuriken gefunden. Man konnte ihn werfen.


Villeicht sollte man darüber nachdenken solche taubenhäuser in die städte zu bauen, gilden könen sich ja auch sowas anschaffen. geschreiben wird immer noch im Forum aber das RP ist besser. (wenn die Taubenhäuser ihre tauben austauschen, kann man von jeden taubenhaus briefe an andere T.H's verschicken...und natürlich wen man unterwegs ist könnte man ein zwei täubchen mitnehmen und in die hiematsatadt senden villeicht eine Ansichstskarte?)

Viele Grüße
RIncewind
User avatar
Faladron
Posts: 1139
Joined: Thu May 05, 2005 3:52 pm
Location: Ich warte auf NIX

Post by Faladron »

"#me wirft einen kleinen flauschigen Hund nach dem Mann."

DAS hab ich mir gedacht als ich die Überschrift zu diesem Thema gelesen hab. :shock:
User avatar
Nerian Finera
Posts: 583
Joined: Tue Nov 29, 2005 3:16 pm
Location: There can be only one

Post by Nerian Finera »

Wie soll das auch gehen? ( Idea Gurr, Gurr ?!)
Wie ist möglich, dass manche Gelehrte mittels eigentümlicher Worte die Gesetze der Physik zu ihren Gunsten verändern können? ;)
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Post by Rincewind »

Erklähr das mit der Physik mal der Taube.. ich will nicht wissen wie sie darüber denkt...

ich wollt nur mal klarstellen wie Brieftauben funktionieren. Aber Magier und Vogelflüsterer dürfen gerne weiterhin eine Zusender Adresse angeben... :D

Viele Grüße
Rincewind
User avatar
Nerian Finera
Posts: 583
Joined: Tue Nov 29, 2005 3:16 pm
Location: There can be only one

Post by Nerian Finera »

Rincewind wrote:Erklähr das mit der Physik mal der Taube.. ich will nicht wissen wie sie darüber denkt...

ich wollt nur mal klarstellen wie Brieftauben funktionieren. Aber Magier und Vogelflüsterer dürfen gerne weiterhin eine Zusender Adresse angeben... :D

Viele Grüße
Rincewind
Du weißt, was ich damit sagen wollte. ;)
User avatar
Maximilian
Posts: 161
Joined: Mon Jun 19, 2006 2:58 pm
Location: Österreich Steiermark Arnfels
Contact:

Post by Maximilian »

Es gibt wurfsterne die kann ein schmied machen.
Post Reply