Notorious Tablet / Die Liste der Berühmt-Berüchtigten

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Notorious Tablet / Die Liste der Berühmt-Berüchtigten

Post by Rincewind »

„Jemand (XXXXXXX) ist ca. 20 Jahre alt. Nach einen harten Schicksalsschlag in der Jugend musste er/sie bereits früh lernen alleine zu Recht zu kommen. Am Gürtel hängt ein prunkvolles Schwert, welches geerbt wurde. Das Antlitz erscheint äußerst würdevoll und attraktiv, und von den Augen geht ein magischer Glanz aus.“

Kommt Ihnen diese Beschreibung bekannt vor?
Nur allzu oft, trifft man auf Charaktere, die viel zu opportunistisch ausgelegt sind. Nur selten gestehen die Spieler ihren Charakteren Fehler und Unzulänglichkeiten zu. Jeder ist perfekt gebaut, voller Muskeln, trägt eine Prunkvolle Rüstung oder Umhang. Ganz Illarion ist voller Brad Pitts, Angelina Jolies und David Backhams, deshalb frage ich: Wo sind die Dicken? Die Landstreicher? Die Alkoholiker? Die Bettler? Die Einarmigen?... und weiß das Michelin-Männchen wer noch.

Aus diesem Grunde möchte ich in dieses Thema all jenen Charakteren widmen, welche besonders einfallsreich, kreativ, skurril, oder humorvoll gestaltet sind.

Doch schummelt nicht!!! Den eigenen Charakter zu posten stinkt!
Schreibt den Namen und beschreibt kurz, wie er so ist, und warum er hier her gehört.

Viele Grüße
Rincewind



Someone (XXXXXXX) is 20 Years old. Since a bad Luck-Day in the young days, he/she have to stand on his/her own feeds. On the belt hang a beautiful sword, inherited. The physical appearance is very dignified and attractive. The eyes look special, maybe a little bit magic.

Do you know this description?
The most of the characters in Illarion are very opportunistic. Unfortunately the players don’t allow his/her characters to be incomplete or defect. The whole world of Illarion is full with Brad Pitts, Angelina Jolies und David Backhams, by this reason I ask: Where are the corpulent, fat, plump guys? The vagabonds? The alcoholics? The poor beggars? The one-armed guys? and so on…..


And so I would dedicate this topic to all characters how are designed especially inventive, creative, bizarre or humorous.

Don’t cheating! Posting the own character sucks!
Write the name, describe the person and the reason of posting.

Greetings,
Rincewind

Vielleicht sollte ein Admin den englischen Text auf Fehler durchsuchen und ein wenig ausbessern...
User avatar
Faladron
Posts: 1139
Joined: Thu May 05, 2005 3:52 pm
Location: Ich warte auf NIX

Post by Faladron »

Antwort:

Lass deinen Charakter einmal einen Fehler den du da erwähnt hast, zeigen, und lösch ihn danach, weil manche Leute grundsätzlich nicht mit
Bettler, Landstreicher, dick oder einarmig umgehen können.

Es macht keinen Spaß, den einzigen "glaubhaften" Charakter unter einem Haufen ihn dann belächelnder, oder ignorierender Perfekter zu spielen.

EDIT:

@unten: Da stimme ich allerdings zu.
Last edited by Faladron on Wed Mar 12, 2008 3:39 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Wie sagt man so schön "Kleider machen Leute"?
Wenn du nur auf die "Hülle" achtest, dann wirst du nie ein ordentliches Rp zusammenbringen, sicherlich ein hübsches Gesicht und ein guter Körper ist häufig in Illarion, aber die Narben unter der Kleidung erzählen eine ganz andere Gescchichte, ich kenne viele Chars mit einen vermeidlich guten Aussehen, deren Körper jedoch gezeichnet und geschunden ist.
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Der punkt ist nicht wie der Char aussieht, sondern ob sein aussehen seine Attribute wiederspiegeln.

Mein Hauptchar Djironnyma ist zwar alles andere als sexy (nicht nur wegen seiner Konsistenz) aber ich will behaupten er ist auch nicht hässlich und er besitzt eine starke Ausstrahlung. Auf der anderen Seite ist er (früher -,-) immer schlurfend rum gewandert, war chronisch krank, abgemagert und hat jede körperliche Anstrengung gemieden wie die Pest. Dies war das Rollenspiel, das auch zu seinen Atributen passte. Niedriege Körperliche Atribute und hohe Essence / Willpower.

Aus meiner Sicht kann jeder Spieler bildhübsch sein, eine umwerfende Ausstrahlung haben, und den Hüftschwung eines Unterwäschemodels - WENN der Char die dazu passenden Atribute hat.

Solange die Atribute eines anderen Chars bzw. deren Tendenzen nur Staffis ersichtbar sind, werden ne ganze reihe Leute im RP ihrer Chars eher ihren eigenen Vorstellungen als den Atributen des Chars folgen.....
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Mich nervt langsam das "Wo sind die hässlichen Chars?".

Es ist bei weitem nicht das erstemal, dass jemand das anspricht. Das ist ein Dauerthema, dass mir so langsam auf den Keks geht. Wenn du mehr hässlcihe Chars haben willst, spiel selber welche. Punkt.
Jeder der einen spielen will spielt einen, aber wohl kaum weil du es willst.
User avatar
Boindil
Posts: 225
Joined: Thu Oct 12, 2006 8:23 pm
Location: Im Land vo Chääs und Schoggi...
Contact:

Post by Boindil »

Thorgrimm, Hohepriester Silberbrands, hat nen versteinerten Arm!

ERGO --> "Hässlich" :wink:
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Jupiter wrote:Mich nervt langsam das "Wo sind die hässlichen Chars?".

Es ist bei weitem nicht das erstemal, dass jemand das anspricht. Das ist ein Dauerthema, dass mir so langsam auf den Keks geht. Wenn du mehr hässlcihe Chars haben willst, spiel selber welche. Punkt.
Jeder der einen spielen will spielt einen, aber wohl kaum weil du es willst.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Nitram
User avatar
Enwell van Illdoran
Posts: 627
Joined: Tue Jan 17, 2006 11:28 am
Location: Aristo-cat

Post by Enwell van Illdoran »

Jupiter jetzt komm mal wieder runter, und fühl dich nicht so auf den Schlips getreten.


Rincewind,

Die bevölkerung von Gobaith ist recht sportlich, dadurch erklärt sich der Körperbau. Die Krieger trainieren Regelmässig, ausserdem haben wir kein fastfood.. Und Illarions Bevölkerung stammt von den Göttern selbst ab, daher sind viele mit Göttlicher Schönheit gesegnet.
Keine Ahnung denk dir was aus. Ich habe auch hässliche Chars in meinem Account, aber ich gebe ehrlich zu das ich meinen Charismatischen Enwell am liebsten Spiel.


Dji:
Seine Schönheit nach seinen Attributen auszulegen halte ich zwar für logisch aber in Illarion völlig Stupide. Demnach müsste jeder Krieger der einigermaßen was aus der Engine machen möchte eine Gesichtsfünf spielen. AUsserdem sind wir nicht beim Pen & Paper wo solche Attribute tatsächlich im Rollenspiel geworfen werden müssen.
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Post by Rincewind »

@ Faladron: Ich befürchte du sagst viel Wahres, und das ist sehr traurig. (werden Ork’s eigentlich belächelt? ich bin mir nicht sicher..)

@ Pelandria und Djironnyma: Ihr habt recht, ein gutes RP ist grundsätzliche Vorausätzung, für alles in Illarion. Doch es kommt ja nicht nur auf das wie an, sondern auch auf das was man drastellen möchte.

@ Boindil: JEAR!!!

- Ich wollte mit diesem Topic niemanden zwingen seinen Char. ein Bein abzusägen.., es ging lediglich darum die Charaktere aufzulisten, welche auf eine Besondere art und weiße mit ihrer Spielweiße auffallen.- Ihr müsst es ja nicht gleich als persönlichen Angriff werten, wenn ihr nicht solch einen Char. spielen möchtet.


Viele Grüße
Rincewind


Persönliche Angriffe editiert - Arien -
User avatar
Bjarkar Kjartan
Posts: 250
Joined: Wed Oct 17, 2007 7:27 pm

Post by Bjarkar Kjartan »

Jupiter wrote:Mich nervt langsam das "Wo sind die hässlichen Chars?".

Es ist bei weitem nicht das erstemal, dass jemand das anspricht. Das ist ein Dauerthema, dass mir so langsam auf den Keks geht. Wenn du mehr hässlcihe Chars haben willst, spiel selber welche. Punkt.
Jeder der einen spielen will spielt einen, aber wohl kaum weil du es willst.
Nitram wrote:Dem ist nichts hinzuzufügen.

Nitram
Ich kann beide Meinungen irgendwie nachvollziehen, doch eher die von Jupiter und Nitram. Insbesondere deshalb, weil dieser ominöse Spieler Rincewind keine 3 Tage hier ist und gleich so loslegen muss und rein gar keine Ahnung von dem Leben hier hat.

Vermutlich spielt er selbst einen Rambo/Schwarzenegger/Undertaker Verschnitt und muss deshalb andere Spieler dazu animieren etwas zu tun, wofür er sich selbst zu schade ist.

Punkt.
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Unsachliche Vermutungen führen nur zu Flame, also überlege bitte zweimal bevor - und vor allem was - du postest!
User avatar
Senrin der Ältere
Posts: 413
Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
Contact:

Post by Senrin der Ältere »

Boindil wrote:Thorgrimm, Hohepriester Silberbrands, hat nen versteinerten Arm!

ERGO --> "Hässlich" :wink:
Andril war fett!

ERGO --> Silberbrand hat nicht nur (immernoch) das beste RP sondern auch noch glaubwürdige Chars :P
User avatar
Taeryon Silverlight
Posts: 771
Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
Contact:

Post by Taeryon Silverlight »

Taeryon hatte nen Glasarm und sein ganzer Körper war übersäht von Narben :P
User avatar
Cassandra Fjurin
Posts: 2248
Joined: Sat Jun 05, 2004 3:25 pm

Post by Cassandra Fjurin »

Djironnyma wrote:Der punkt ist nicht wie der Char aussieht, sondern ob sein aussehen seine Attribute wiederspiegeln.

Mein Hauptchar Djironnyma ist zwar alles andere als sexy (nicht nur wegen seiner Konsistenz) aber ich will behaupten er ist auch nicht hässlich und er besitzt eine starke Ausstrahlung. Auf der anderen Seite ist er (früher -,-) immer schlurfend rum gewandert, war chronisch krank, abgemagert und hat jede körperliche Anstrengung gemieden wie die Pest. Dies war das Rollenspiel, das auch zu seinen Atributen passte. Niedriege Körperliche Atribute und hohe Essence / Willpower.

Aus meiner Sicht kann jeder Spieler bildhübsch sein, eine umwerfende Ausstrahlung haben, und den Hüftschwung eines Unterwäschemodels - WENN der Char die dazu passenden Atribute hat.

Solange die Atribute eines anderen Chars bzw. deren Tendenzen nur Staffis ersichtbar sind, werden ne ganze reihe Leute im RP ihrer Chars eher ihren eigenen Vorstellungen als den Atributen des Chars folgen.....
Diese Aussage halte ich für ziemlich gelungen. Kurzum es sollte überlegt werden über kurz oder lang die Attribute eines Chars ersichtlich zu machen. Mann kanns ja in Worte fassen wie
Intelligenz: Sabbernder Idiot.
Geschwindigkeit: Wieselflink
Geschick: Elbengleich
Ausdauer: Handtuch
.
.
.
ggf auf der HP zu den Charprofilen und IG bei Mausklick.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Aber fast jeder Strahlende Krieger im Spiel hat eine Intelligenz das er eigentlich nur sabbernd und grunzend durch die Gegend laufen können dürfte.
User avatar
Cassandra Fjurin
Posts: 2248
Joined: Sat Jun 05, 2004 3:25 pm

Post by Cassandra Fjurin »

genau deswegen ja. So kann man die aktiv mit ihrer intelligenz anspielen. Ggf schafft man es dann mal genau davon weg zu kommen
User avatar
Noradur
Posts: 695
Joined: Sun Sep 16, 2007 4:21 pm
Location: Keep it Real!

Post by Noradur »

Enwell van Illdoran wrote: Dji:
Seine Schönheit nach seinen Attributen auszulegen halte ich zwar für logisch aber in Illarion völlig Stupide. Demnach müsste jeder Krieger der einigermaßen was aus der Engine machen möchte eine Gesichtsfünf spielen. AUsserdem sind wir nicht beim Pen & Paper wo solche Attribute tatsächlich im Rollenspiel geworfen werden müssen.

Keine spielt nach den Attributen, und bei der Momentanen ausbalancierung unserer Engine, kann ich auch keinem raten das wircklich zu tun.
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Du bist also der Meinung ich kann jemanden mit einer stärke von drei spielen und dann per Emote auf 60 Liegestütze hinlegen? - oder einen anderen mit einem schlag KO schlagen?

Du bist der Meinung ich kann einen zwerg als 2,10m riese spielen der 60kg wiegt?

Ich sehe in deinem Argumenten Kritik an der Ausbalancierung der Spiels, aber kein Gegenargument sein Rollenspiel Charakter gerecht zu betreiben.
User avatar
Noradur
Posts: 695
Joined: Sun Sep 16, 2007 4:21 pm
Location: Keep it Real!

Post by Noradur »

Red nicht so einen Unfug Dji, du weißt genau was ich meine.

Ich bin der Meinung, das ich als Krieger mit einer Willenskraft von 5 immernoch einen Willenstarken und Charismatischen Character spielen kann, da es, ausser der Magie keine ABfrage gibt die das Gegenteil beweisen könnte.

Wenn du 60 liegestütze aufm Boden rpest aber 80 schläge für ne fliege brauchst, ist das unlogisch und wiederspricht sich dadurch.
User avatar
Julius
Posts: 1961
Joined: Sat May 12, 2007 2:41 am
Location: My religion is better then the one Alex taunts you to join! Update: Alex secretly worships me.
Contact:

Post by Julius »

Julius Rothman. Although not lacking in physical features, according to many the humor is in the name.
Last edited by Julius on Wed Mar 12, 2008 8:47 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Da fragt man sich doch direkt, wie kann ein Geist, der ja bekanntlich nicht reden kann und wenn dann eher dieses ferne "Wehklagen/Windflüstern" hat, zumindestens das was man sonst so unter Geistern verstehen, Zauber aussprechen, wo doch die klare Aussprache der Machtworte nötig ist, um einen Spruch zu sprechen.... tja.. muss ich wohl irgendwas verwechseln.
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Natürlich rede ich Unsinn - aber genauso empfinde ich deine Argumente -,-

ich empfinde es als unsinnig wenn jemand sich als strahlender Paladin gibt und dann wegen seinen miserablen essens/willpower durch zwei drei zauber wegknickt......

Für mich ist das nichts anderes als das Beispiel von Liegestützen und Fliegen.
User avatar
Noradur
Posts: 695
Joined: Sun Sep 16, 2007 4:21 pm
Location: Keep it Real!

Post by Noradur »

wobei ich nie einen paladin erwähnt habe, geschweige denn irgendetwas was mit resistenz gegen zauber zu tun hat.

mit anderen worten:

Ich selbst halte mich, als person, der PO, für charismatisch und willenstark.

Kann aber keinen zauber sprechen oder abwehren.

.. Muss ich jetzt magier seien um mal was schlaues sagen zu können oder ein sicheres auftreten zu haben?

Attribute definieren für mich dinge mit den talenten zu dingen die du lernen kannst und wie gut du in ihnen werden kannst..

Das Potenzial mit dem du geboren bist. Und das nicht nur engine bezogen.

Wenn ich aber charismatisch und willensstark sein will, haut mich der unsichere und einzuschüchternde sabernde idiot weg, weil er die schwerpunkte im kampf gesetzt hat...

die engine ist dafür nicht ausbalanciert. Du hast als kämpfer nicht eine alternative wofür du deine willenskraft einsetzen kannst in der engine, ausser für magie. Darum verteil ich keine punkte drauf und spiels einfach wie ich lustig bin.
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

A: http://illarion.org/community/forums/vi ... php?t=9047

B: Ich empfinde es jeden Magier/Gelehrten/Priester/Druiden gegenüber als unfair wenn du sagst, körperliche Atribute müssen ausgespielt werden, geistige/charakterliche aber nicht, das benachteiligt eindeutig alle die keinen Krieger spielen oder keinen Krieger der seinen Willens-/Essens- und Intelligenzwert ignoriert.
User avatar
Nerian Finera
Posts: 583
Joined: Tue Nov 29, 2005 3:16 pm
Location: There can be only one

Post by Nerian Finera »

Djironnyma wrote:A: http://illarion.org/community/forums/vi ... php?t=9047

B: Ich empfinde es jeden Magier/Gelehrten/Priester/Druiden gegenüber als unfair wenn du sagst, körperliche Atribute müssen ausgespielt werden, geistige/charakterliche aber nicht, das benachteiligt eindeutig alle die keinen Krieger spielen oder keinen Krieger der seinen Willens-/Essens- und Intelligenzwert ignoriert.
Der menschliche Charakter lässt sich allerdings nicht mit 2 Begriffen beschreiben. Intelligenz und Willenskraft sind zwar durchaus zwei wichtige Eigenschaften, aber es bedarf noch einiger mehr für eine vollends ausgeprägte menschliche Persönlichkeit. Essenz hingegen ist wohl eher als körperliches Attribut zu sehen. Sie ist beinahe nur für die Metaphysik von Bedeutung.
Last edited by Nerian Finera on Wed Mar 12, 2008 9:55 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Greisling
Beginner NPC Scripter
Posts: 156
Joined: Sun Nov 04, 2007 10:50 pm
Location: Go for more communication between Players and Staff

Post by Greisling »

In der Tat, interessante Fragen: Warum gibt es so wenig Charaktere abseits der Norm?

Antwort: Weil es auf Dauer schwer ist einen solchen Charakter zu spielen. Irgendwann kommt der Moment, da man sich mit seinem Charakter nicht im RP einschränken lassen möchte, bloß weil der eigene Charakter eigentlich doch humpelt/schlecht hört/hässlich ist/ blind ist.


Dann mach dir doch einen Zweitcharakter! Mit dem spielst du das dann aus.

Es ist nicht einfach, einen neuen Charakter in das Spiel zu integrieren (vor allem keinen Krüppel), da man:
1. regelmäßig mit dem IG sein muss --> Zeitproblem (welchen Char spielen)
2. Ein "Krüppel" auf Dauer langweilig zu spielen wird, wenn sich niemand auf das RP mit einem körperlich benachteiligten einlässt
3. Da das Skillen im Allgemeinen SO lange dauert, dass es ungeheuer schwer ist einen skillmäßig guten Charakter aufzubauen.
4. Man im Spiel heutzutage vor allem nur dadurch als Charakter ernst genommen wird, wenn man von den Skills her auch tatsächlich etwas außergewöhnlich gut kann!


Und weil jeder einen Charakter haben möchte, der aktiv am Spiel teil nimmt, also etwas bewirken möchte, ist man zwangsläufig auf Skills angewiesen.
Skills bekommt man aber eigentlich nur durch PG mit dem Hauptcharakter.
Ergo spielt man vornehmlich EINEN Charakter, auf den man sich konzentriert. Wer möchte einen benachteiligten Charakter auf Dauer spielen? Eben, siehe oben.



Lösung: Es wäre zu überlegen, ob man es nicht attraktiver machen sollte, sich einen Zweitchar zuzulegen. Vielleicht so:
- Abhängig von dem Hauptchar (der mit den besten Skills), kann man einen Zweitchar benennen, der dann stets 50% der Skillpunkte des Erstchars hat
- Alternativ: Hat man einen Erstchar und möchte sich einen zweiten machen, so darf man bei Charaktererstellung des Zweiten ~50% der Skillpunkte des Erstchars frei beim Zweitchar verteilen.


Auf diese Art und Weise würden mehr unterschiedliche Charaktere in Illarion auftauchen, die auch tatsächlich ernst zu nehmen sind und das Spiel bereichern, abwechslugnsreicher machen.
Last edited by Greisling on Wed Mar 12, 2008 9:57 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Greisling
Beginner NPC Scripter
Posts: 156
Joined: Sun Nov 04, 2007 10:50 pm
Location: Go for more communication between Players and Staff

Post by Greisling »

Attribute ausspielen: Ja oder nein?

In dem gegenwärtigen Skillsystem zählen gute Attributspunkte mehr denn je. Es ist also nahezu unmöglich einen attrbiutsmäßig 'willensstarken' Kämpfer zu spielen, da dieser im Kampf zwangsläufig immer den Kürzeren ziehen wird. Das möchte kein Spieler eines Kämpfer.

Die Attribute sind gegenwärtig nur Mittel zum Zweck. Nämlich dazu, um die entsprechenden Skills erlangen zu können und mit diesen aktiv am Spiel teilnehmen zu können.


Eine andere Regelung wäre realistischer und vielleicht rollenspieltechnisch interesanter. Sie wäre aber nicht massentauglich. Und schwer zu programmieren.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Naja.
Das ist ein ziemlich mieses Spiel mit den Attributen.

Auf der einen Seite haben sie den Effekt das die Charakter in der Engine unterschiedlicher werden.
Man kann natürlich den Einfluss der Attribute auf die verschiedenen Funktionen des Spiels senken. Aber das hat den Effekt das die Chars technisch ähnlicher werden. Hat aber den Vorteil das man die Attribute eher an sein RP anpassen kann.

Da eine gute Mitte zu finden die alle Seiten zufrieden stellt ist sehr sehr schwer.

Nitram
User avatar
Ilaya Iselle van Illdoran
Posts: 99
Joined: Tue Jan 30, 2007 10:18 pm
Contact:

Post by Ilaya Iselle van Illdoran »

Schweeeeeeeeer

Ich bewege mich zwischen Dji und Noradur. Einerseits sollte man die Attribute, die man angibt auch etwas ausspielen. Also einen hoch intelligenten Krieger mit 4 Intelli zu spielen finde ich bisschen übertrieben.

Andererseits ist es auch nicht leicht. Warum sollte ich zum Beispiel Essenz hochstellen, wenn ich keinen Magier spiele und mir dieses Attribut kaum hilft? Spiele ich einen Handwerker achte ich doch auch ganz andere Werte und die Punkte sind einfach begrenzt. Deswegen muss ich doch nicht gleich eine leere Hülle voller Beeinflussbarkeit und ohne Ausstrahlung spielen ^^

Ich sehe es als absolut problematisch die Attribute sichtbar zu machen, da dadurch gut gespielte Chars zu absoluten...."Deppen"....werden ^^. Andererseits habe ich in anderen Rollenspiele eben auch Pech, wenn ich nen geringen Wert irgendwo habe, der Vorteil da: man kann sie aufbauen......

Nachteil: PG macht tolle Chars ^^.........sprich: Dann doch liebe die schöne Phantasie der Spieler betrachten.

____________

Zurück zum eigentlichen Thema, du hast völlig Recht, du wolltest hier einen Thread, wo man Chars aufzählt, die besonders sind und das finde ich genauso "nett" wie: "welches Rollenspiel hat dir heute.....".....verzage nicht daran, dass eine Diskussion daraus geworden ist, denn auch das ist bereichernd ;)

_____________

Ich finde auch so ein Beitrag hat eine Chance verdient, also:

Gryphius: Er ist im Gesicht voller Narben und wird seit Jahren einfach wunderbar gespielt

Djironnyma: War als er lebte nicht wirklich ein schöner Elf, aber der Rest machte ihn aus. Er war alles andere als vollkommen *g*....na ja, Geister sind auch nicht schön, zählt also immer noch ^^

Magnus: Ein Mann mit einem kaputten Bein und nicht als Schönheit gespielt, aber ein wunderbarer Char.

und da gibt es noch so viele, die mir jetzt einfach namentlich nicht einfallen wollen :(
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Post by Rincewind »

@ Ilaya Iselle: Du triffst den Nagel auf den Kopf!

ich möchte

Berina Woodenhand posten
eine junge Zwergin die Magierin werden möchte.

und ich freue mich über die Orks im spiel, die einen hinreisende Sprache/GRammatik haben.
Post Reply