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Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Pranck
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Ideen

Post by Pranck »

~gelöscht~
Last edited by Pranck on Sat Oct 25, 2008 6:24 pm, edited 1 time in total.
Silverwolf
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Post by Silverwolf »

Na ja, vielleicht sollte Schach einmal ein Zwerg erfinden. :D
Richard
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Post by Richard »

Wenn schon, dann ein Elf.
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Amras Telemnar
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Post by Amras Telemnar »

Silas Farron wrote:@Bienenschwärme: Wir haben die Fliegen und die Wespen, das genügt denke ich vorerst.

Also Nitram hatte mir mal auf einem Treffen erzählt das per Zufall einen auch Bienen beim der Honigernte angreifen, nur ist mir das noch nie passiert :D
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Lexis Katarino
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Post by Lexis Katarino »

Peitsche.

Interessant.

Soltle dann aus Leder hergestellt werden können.

Und halt auch ein Feld reichweite wie Morgenstern.

Allerdings welche Art soll es sein?

Ich denke da an Schlagwaffen.
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Pellandria
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Post by Pellandria »

Peitschen wurden schon sehr oft vorgeschlagen, halte ich jedoch als "Waffe" nicht sehr sinnvoll, ohne irgendwas als "Erweiterung" an der Spitze.
Eine Peitsche, die auf einen Leder oder Metallpanzer trifft richtet nicht viel Schaden an, dagegen sollte sie weit über zwei Felder gehen, vielleicht drei oder vier, was sie dann für "Supporter" interresanter macht, vielleicht auch mehr eine Waffe um einen Char/Monster zu "lähmen " als ihn zu verletzten.
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Nitram
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Post by Nitram »

Ich versteh auch auch so richtig wie man sich mit einer Peitsche im Nahkampf verteidigen soll. Man hält sie Quer vor sich und wartet auf das erste Schwert das sie durchschneidet? :roll:

Aber Peitschen sind definitv cool für statische Quests. Zum Überqueren von verschiedenen Abgründen ;-)
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Taeryon Silverlight
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Post by Taeryon Silverlight »

WIie wärs mit metallpeitschen oder peitschen die killernieten am ganzen strang haben? :P

Edit:

Wenn das hie rso halbwegs der verlangten Qualität entspricht könnt ich gern ein paar Peitschen machen ^^

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Bjarkar Kjartan
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Post by Bjarkar Kjartan »

Eine Peitsche muss nicht zwingend zum Kämpfen verwendet werden .....

Denkt mal drüber nach .....
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Pellandria
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Post by Pellandria »

Bjarkar: ach wirklich..weil noch niemand sonst auf die Idee gekommen ist eine Peitsche zu anderen Zwecken als eine "Waffe" zu benutzen.....

Eine "Metallpeitsche" wäre doch eher eine Kette, zudem würde man damit wohl wenig "Kraft" aufbringen, da Peitschen eher auf Schnelligkeit als auf Masse ausgelegt sind, zudem kenne ich kein solch "biegsames" Metall, ausser natürlich du willst eine Lederpeitsche mit "Metallschuppen" verkleiden.

Nieten selbst finde ich auch recht unwahrscheinlich, auf bloßen Körperstellen reißt das sicherlich Wunden, aber gegen Panzer werden diese wohl auch nicht viel ausrichten.
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Taeryon Silverlight
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Post by Taeryon Silverlight »

wenn du Metallsplitter mit Widerhaken an der Peitsche hast, dürfte dass Kettenhemden zerfetzen und - wenn an der richtigen Stelle und mit genug Kraft getroffen - auch Plattenrüstungen auseinander biegen.
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Bjarkar Kjartan
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Post by Bjarkar Kjartan »

Taeryon wrote:wenn du Metallsplitter mit Widerhaken an der Peitsche hast, dürfte dass Kettenhemden zerfetzen und - wenn an der richtigen Stelle und mit genug Kraft getroffen - auch Plattenrüstungen auseinander biegen.
Erscheint mir logisch, aber wer ist schon so blöd und bringt einen Haken an eine Peitsche an? Bei Anfänger ist möglichweise die Verletzungsgefahr viel zu hoch.

Dennoch hast du sicherlich nicht unrecht, Taeryon.
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Pellandria
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Post by Pellandria »

Ich bezweifle das "Metallsplitter" fähig wäre eineen soliden Panzer zu durschlagen, selbst Morgensterne vermögen es teilweise nur diese Panzer einzubeulen und sind wohl auch eher darauf angelegt Knochen und Gewebe unter dem Panzer anzugreifen, als ihn zu durchschlagen und die Haken würden sich, soweit man es wirklich schafft einen Panzer zu durchschlagen, verhaken und somit wäre die Waffe dann doch recht nutzlos.

Trotzdem wäre die "Hakenpeitsche" ein wunderbares Mittel um Gegner zum stolpern zu bringen oder sie kurzzeitig kampfunfähig zu machen, ein Haken könnte sich sicherlich um eine der Scharniere legen und die Platten selbst etwas "verschieben" somit könnte der Gegner erst wieder etwas unternehmen, wenn er seinen Panzer wieder "richtet".
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Lennier
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Post by Lennier »

Erm... Wenn eine Peitsche nicht in der Lage ist einen Metallpanzer zu durchlagen, ist das eben so. Und? Ist sie deswegen als Waffe absolut nicht geeignet? Laufen die Leute denn immer mit Eisenrüste rum? Oder sind nun auch Wölfe/Panther und Schafe mit Eisenplatten verstärkt?

Ich dacht das hätten wir mit Handwerksystem und Magiersystem geändert. Jede Waffe hat Vor- und Nachteile. So war es jedenfalls angedacht und geplant.

Ob es eine sinnige Waffe zum verteidigen ist, sei dahinter gestellt. Ich halte es für ein nützliches Mittel, um sich ein paar schlecht gerüstete Feinde eine Weile vom Hals zu halten, auf Distanz.

Ich finde die Idee mit dem Lähmen gut. Eventuell mal auch für Funktionen, wie Tiere durch die Gegend scheuchen/lenken für Dompteure.

Oder Knechte im nächsten Steinbruch auf fleißiges Arbeiten drillen :wink:
Pranck
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Post by Pranck »

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Jupiter
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Post by Jupiter »

Ein Schachbrett ist erst dann eines, wenn man darauf Schach spielt. Sonst ist es nur ein schwarz-weiß kariertes Brett
Pranck
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Post by Pranck »

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Bjarkar Kjartan
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Post by Bjarkar Kjartan »

Lennier wrote:Ich finde die Idee mit dem Lähmen gut. Eventuell mal auch für Funktionen, wie Tiere durch die Gegend scheuchen/lenken für Dompteure.
Erm, hier stimm ich nicht zu, absolut nicht. Lennier, weisst du noch, als es damals diese Lähmzauber gab, diese grünen Wolken? Ich ziele hier darauf ab, das es so ausartet wie damals (wenn es vorkam), das mehrere Magier einen Lähmzauber auf einen schicken und man dann absolut unfähig ist, was zu tun. Das befürchte ich auch hier, wenn mehrere Chars gleichzeitig mit einer Peitsche auf einen zu gehen und den Feind bewegungsunfähig machen, so ist er ein leichtes Ziel für einen Räuber.
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Bjarkar Kjartan
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Post by Bjarkar Kjartan »

Ja, und viel weniger Magier, Silas.

Früher konnte man mit einem Buch für 200 Gold zaubern lernen, heute ist das glücklicherweise schwerer geworden.
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Lennier
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Post by Lennier »

Ich dacht an einen Zufallswert, wie beim Aufkommen eines Effekts bei einer magischen Waffe.
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Pellandria
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Post by Pellandria »

Einfach ein Nachteil einauen, der Lähmeffekt könnte auch auf einen zurückfalllen, Char "greift" die Peitsche und zieht sie zu sich bzw. die Peitsche verfängt sich irgendwo.
Beldir
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Post by Beldir »

Lennier wrote:Erm... Wenn eine Peitsche nicht in der Lage ist einen Metallpanzer zu durchlagen, ist das eben so. Und? Ist sie deswegen als Waffe absolut nicht geeignet? Laufen die Leute denn immer mit Eisenrüste rum? Oder sind nun auch Wölfe/Panther und Schafe mit Eisenplatten verstärkt?

Ich dacht das hätten wir mit Handwerksystem und Magiersystem geändert. Jede Waffe hat Vor- und Nachteile. So war es jedenfalls angedacht und geplant.
Alle die kämpfen können, ja.. und wenn jemand beim Handwerkern überrascht wid zieht er den Panzer einfach aus dem Gürtel wieder an.
Ohne #me.. -das ist vielleicht traurig aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wahr.

Ansonsten ist die Waffe fürs RP eine gute Idee.
Allerdings kann man die peitsche dann auch einfach ganz Rpen.
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Maximilian
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Post by Maximilian »

Also eine Peitsche ist meiner Meinung nach gegen einen gerüsteten Gegner eine komplett Nutzlose Vertedigungswaffe da der einfach trotzdem auf dich zurennt und dich umhackt.
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Lennier
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Post by Lennier »

Beldir wrote:Alle die kämpfen können, ja.. und wenn jemand beim Handwerkern überrascht wid zieht er den Panzer einfach aus dem Gürtel wieder an.
Ohne #me.. -das ist vielleicht traurig aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wahr.
Ist aber extrem unpraktisch beim Handwerk. Überlastete Chare rächen sich mit schlechter Qualität der produzierten Produkte.
Beldir
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Post by Beldir »

Lennier wrote:
Beldir wrote:Alle die kämpfen können, ja.. und wenn jemand beim Handwerkern überrascht wid zieht er den Panzer einfach aus dem Gürtel wieder an.
Ohne #me.. -das ist vielleicht traurig aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wahr.
Ist aber extrem unpraktisch beim Handwerk. Überlastete Chare rächen sich mit schlechter Qualität der produzierten Produkte.
Wegen einer Rüstung im Gürte ist der normale kämpfende Char noch laange nicht überlastet.
Erst bei 5 Rüstungen wirds dann wohl kritisch.
Pranck
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Post by Pranck »

Also Nitram, mal eine "gute" Idee. Da staunste was ?
Pranck
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Post by Pranck »

~gelöscht~
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Taeryon Silverlight
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Post by Taeryon Silverlight »

Solche Pflanzen und solch ein Öl gibt es. Es ist ein hoch brennbares Mittel, das nach dem (bisher noch gültigen) Druidensystem aus einer bestimmten Pflanze gewonnen werden kann. Sowas ist aber ein eindeutiges ig-Geheimnis, für das man eine Druidenausbildung macht.
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Kranek
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Post by Kranek »

Pranck:
Dein Schachbrett kann man aus einem einfachen Grund nich sinnvoll einbauen:
Char A rennt durch die Stadt, betritt Gebäude 1 und sieht das Schachbrett. Er denkt sich: "Cool, ein Schach/Dame-Brett...ich will spielen!"
Er rennt nach draußen, sucht sich einen halbwegs intelligent wirkenden Char und fragt ihn:
"Magsch Schach spielen?"
Der antwortet:
"Was is Schach?" Denn: PO kennt das Spiel, Char aber nich. Wenn du was in der Richtung haben willst, wäre ein Item sinnvoller mit Namen "Spieltisch" und einem verworrenen Muster darauf.

Soviel dazu, jetz zur Peitsche:
Von einer Peitsche getroffen zu werden ist sehr schmerzhaft. Folglich sollten ungerüstete Chars und Monster bei einem Treffer 1 oder 2 Felder nach hinten rücken, da sie der Peitsche ausweichen wollen.
Schaden sollte in dem Fall minimal sein...eben als eine Distanz-Erzeuger-Waffe.
Damit man damit nich die Leute zu sehr abhalten kann, sollte man einen Eigenschaden machen, der den Benutzer mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit trifft.
Und da man mit schweren Eisenplatten eine Peitsche schwer schwingen kann, sollten nur Chars ohne Rüstung so eine schwingen. Somit wäre sie eine ideale Notfallwaffe für Handwerker und Farmer um sich etwas Luft zu machen wenn man fliehen muss.
Pranck
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Post by Pranck »

~gelöscht~
Last edited by Pranck on Sat Oct 25, 2008 6:29 pm, edited 1 time in total.
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