Bergbau und reine Elementare

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
BadBoy
Posts: 27
Joined: Fri Oct 05, 2007 11:57 am

Bergbau und reine Elementare

Post by BadBoy »

Hallo Leute!
Vorschlag wäre, wenn man einen sehr hohen Bergbauskill hat (etwa ab 80%), dass man dann in verschiedenen Minen verschiedene reine Elementare finden kann. Man sollte eben einen solchen hohen Skill haben, um ein rolengerechtes Spiel vorrauszusetzen, nicht das jeder dahergelaufene Koch ein Elementar finden kann.

z.B. so:
Nordmine: Windelementar
Silberbrandmine/Varshikarmine: Feuerelementar
Mine in Tol Vanima: Erdelementar
In den Minen bei den Drachenhorsten: Windelementar, Feuerelementar, Erdelementar (da man hier mehrere Leute braucht, ist hier die mögliche "Belohnung" größer und die Seltenheit ist hier nicht so groß).

Natürlicch sollte man diese Elementare sehr selten finden (z.B.: bei 10000 Erz 1 Elementar)

@Estrailis: Ich weiss, das du diesen Vorschlag schonmal gebracht hast, ich habe diesem nur weiterüberlegt und schreibe diesen in einen neuen Thread.

Bitte um konstruktive Kritik sowie weitere Vorschläge zu diesem Thema
User avatar
Maximilian
Posts: 161
Joined: Mon Jun 19, 2006 2:58 pm
Location: Österreich Steiermark Arnfels
Contact:

Post by Maximilian »

Beim Bergbau würd ich sagen nur reine Erde das andere irgendwie anders.
User avatar
Thanseus Valerian
Posts: 270
Joined: Sat Feb 15, 2003 7:43 am
Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.

Post by Thanseus Valerian »

ich ahb mal ein feuerelemant(dasmonster) getötet und hab ein reines feuer gekriegt war leider nach dem server absturz wieder weg -_-
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

das ist so beabsichtigt, zudem fänd ich unfair, wenn es nur für Bergleute möglich wäre und wenn wir das nun für jeden Job machen, verlieren die Elemente an "Bedeutung".
User avatar
Noradur
Posts: 695
Joined: Sun Sep 16, 2007 4:21 pm
Location: Keep it Real!

Post by Noradur »

Rein hintergrundmässig geht das schon mal nicht.. Reine elementare Substanzen werden aus dem Reinem Element gewonnen. Dieses existeren halt nur in Gestalt eines Elementares.
BadBoy
Posts: 27
Joined: Fri Oct 05, 2007 11:57 am

Post by BadBoy »

Ok, das ist nur ein Konzept. Eben um zu vermeiden, dass jeder Bergbauer ist, dachte ich das mit dem hohen Skill. Wer eigentlich nicht Bergbauer spielen will, dem wird es bald zu nervig. Und ich sagte ja nicht, das man diese Elemente NUR im Bergbau finden kann. Bis jetzt kann man diese NUR bei Elementaren finden, soweit ich es weis.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Bergarbeiter sind die einzigen die an Edelsteine, Eisen, Kupfer, Gold und Kohle kommen. Ich denke das reicht.
Post Reply