Landschaftsnamen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Landschaftsnamen

Post by Saril »

Ich mach ja gerade mit Kadiya eine neue Karte und mir ist bei der Überarbeitung aufgefallen das einige dinge gar keinen Namen haben.

so die/der:
Über Silberbrand ist der Thron Irmorons aber wie heißt das Gebirge?
(in Verträgen "Ausläufer der Zwergenberges")

Der Herzförmige Wald bei der Nordmark, heißt er Herzwald?

Der Fluss aus den Bergen über der Rose, die Flüsse bei den Ogre und Orgen Bergen, der kleine Fluss durch den Westwald und der von Briar; wie heißen die?

Der Wald westlich von Bane ist das auch der Westwald oder hat er einen eigennen Namen?
User avatar
Alytys Lamar
Posts: 2199
Joined: Sun Apr 02, 2006 5:13 pm
Location: Always in the middle of nowhere
Contact:

Post by Alytys Lamar »

den Wald bei der Nordmark kenne ich nur als *Herzwald* ja..

bei den anderen Namen bin ich auch überfragt :?:
Keikan Hiru
Posts: 3482
Joined: Thu Jun 26, 2003 5:46 pm

Post by Keikan Hiru »

Landschaften haben immer den Namen der auf der (gerade aktuellen) Karte steht. ;)

Wenn du/ihr ein bisschen Rollenspiel machen wollt, dann nehmt eure Charaktere und geht in die Nordmark, Varshikar und Greenbriar und fragt die dortige Bevölkerung wie sie ihre Umgebung nennen.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

:lol: als ob man nie Rollenspiel macht naja werd rumgehen und Fragen ^^ wenn nicht kann ja die Bevölkerung dem Fluss, Berg, Wald einen Namen geben

Herzwald ist Notiert (kenn ich auch nicht anders)

P.S. wir werden später auch noch kleine Karten zeichnen mit einzelheiten der jeweiligen Region (da kommt dann soetwas rein wie Minen, Bergseen usw)
User avatar
Miklorius
Posts: 963
Joined: Thu Feb 09, 2006 3:10 pm
Location: Germany

Post by Miklorius »

Viele kleinere Flüsse sind ja erst in den letzten Monaten/IG-Jahren entsprungen ;), haben also noch gar keinen Namen.

Aber: Es heißt nicht "Orgen Mountains", sondern logischerweise "Orcen Mountains" (von engl. Orc), also auch "Orcen Bay".
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

RP an:

nem elf auskunft geben? na gut, ausnahmsweise...
ja, den wald nennen wir herzwald.

RP aus.

nebenbei bemerkt, von dem heiligtum des echsengottes, dass vielleicht frueher da im norden der jetzigen Nordmark war, sind keinerlei reste geblieben.
die nordmarker haben zwar an der nordspitze der halbinsel einen heiligen baum, der tanora geweiht ist, aber der ist noch recht neu.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Herzwald = Heart Wood aufzeichnet
Heiliger Platz von Zelphia gestrichen
Heiliger Platz von Tanora = Hole Place of Tanora aufgezeichnet
Hellbriar aufgezeichnet
Falkners Hain aufgezeichnet (nicht übersetzt ^^) eingezeichnet
Berge Irmoroms eingezeichnet
Fairytale eingezeichnet
Knights of Gobaith gestrichen
Kallahorn Ruin eingezeichnet
Zwergen-Angler Platz = Dwarfen Fisher Place eingezeichnet

Wald neben Bane gehört noch zum Westwald

auf Liste für Ausschnitskarten:
Feuerberg, WaldToter Mann, Tempelruine, Elfenbucht (kleine Bucht auf Briar die alten Bürger wissen warum sie so heißt :wink: ) ...
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Saril wrote:kleine Bucht auf Briar die alten Bürger wissen warum sie so heißt :wink: ) ...
Sorry, aber das finde ich schon etwas...unschön.

Jeder weiß, dass es einiges an Kritik gibt, dass Greenbriar zu Vanima 2 wurde, aber da kann man nichts machen. Aber dann muss man ja nich noch die Landschaft mit Elfennamen belegen.
Zumal gab es die Bucht schon mit Sicherheit, als es noch Halblinge auf Briar gab.
User avatar
steckenthis
Posts: 186
Joined: Sat Sep 02, 2006 11:15 am

Post by steckenthis »

Ich danke euch für eure Arbeit und freue mich schon riesig auf das Produkt eurer Bemühungen.

Ich möchte euch doch auch dazu raten, weiterhin im RP Namen herauszufinden. Wobei ich anmerken möchte, nicht jeder genannte Name ist auch der gängige. Vielleicht braucht es da Unterscheidungen und vielleicht nennen Leute aus einer Rasse oder einem Ort die Gegend anders als Personen anderer Rassen oder Regionen.

So bleibt nur festzuhalten, dass eine Karte wohl in dem Moment veraltet ist, wo sie fertig gestellt ist.

Trotzdem nochmals vielen Dank
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

keine Sorge bevor ich die Karten in die Bibli aufnehme zeig ich sie den betreffenden Ländereien. wenn sie meine Namensvorschläge nicht wollen können sie mir einen Anderen mitteilen, is ja kein Problem

PS ist immer so bei Karten, aber diese ist etwas neuer als die momentane die ja kaum was richtig zeigt

für Ausschnittskarten:

Silbersee = Silverlake (Platosee in den Irmoronbergen
User avatar
Amras Telemnar
Posts: 472
Joined: Sat Nov 25, 2006 4:17 pm
Location: Tol Vanima

Post by Amras Telemnar »

Saril wrote:Elfenbucht (kleine Bucht auf Briar die alten Bürger wissen warum sie so heißt :wink: ) ...
Meines Wissens heißt die Bucht Bay of Briar......
und ich wüsste nicht weshalb diese Bucht Elfenbucht heißen sollten, den wie schon Jupiter sagte gab es diese Bucht ja schon lange bevor auch Elfen in Briar wohnten!


grüße
amras
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Image
so hier mal ein ausschnitt von der Karte die ich überarbeite
rot 1 und 2 sind dinge die ich gerne mit namen belegen möchte wenn ich zur Ausschnittskarte von Briar komme
grün 1 und 2 könnten auch noch einen Namen bekommen was aber nicht sein muß

und was würde ich als Elfenbucht bezeichnen ^^ rot 2 aber nennt bessere Namen und ich mach es
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Ich denke, man sollte alles rund um Briar eher nach den Gründern benennen, nciht nach "Elfen", weil irgendwann mal was in einem persönlichen Rp passiert ist.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

wie gesagt das überlass ich euch aber bedenkt das die namen bleiben und es sollte schon einen ig grund geben der den Namen erklährt Dustys Bucht fände ich zum Beispiel unpassend für rot 2

P.S. wenn die Greener es so wollen kann man auch noch mehr Landschaften mit Namen belegen zB die Bucht zwischen der spitze von Green und Hell
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Dusty ist KEIN Grundüngsmitglied von greenbriar...
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Wurst
war ein Beispiel was Ich nicht gutheißen würde
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Bei Grün 1 + Grün 2 handelt es sich eigentlich um eine Einheit. Ich würde es als Meerenge bezeichnen (Meerenge von XYZ), die von der Brücke überspannt wird. Da wir keine Schiffe haben, die das Gewässer nutzen, ist es aber jedenfalls keine Wasserstraße.
User avatar
Amras Telemnar
Posts: 472
Joined: Sat Nov 25, 2006 4:17 pm
Location: Tol Vanima

Post by Amras Telemnar »

Guter Punkt Lennier @Meerenge...., da sollte man sich doch eventuell etwas überlegen


Bei den anderen Dingen stelle ich mir dei Frage ob den alles Unbedingt einen Namen bekommen muss/soll


grüße
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Obliegt den Leuten. Saril will eben eine Karte fertigen mit bekannten Namen einzelner Lokalitäten. Wenn es garkeine Namen gibt, hat er eben auch nichts einzutragen.
User avatar
Taeryon Silverlight
Posts: 771
Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
Contact:

Post by Taeryon Silverlight »

Wer sagt denn bitte dass die Leute sich an die Namen auf der Karte halten werden? Nur weil ein dahergelaufener Magierschüler eine Karte in Umlauf bringt heißt das nicht dass die Leute sie verwenden.
User avatar
Amras Telemnar
Posts: 472
Joined: Sat Nov 25, 2006 4:17 pm
Location: Tol Vanima

Post by Amras Telemnar »

Lennier wrote:Wenn es garkeine Namen gibt, hat er eben auch nichts einzutragen.
jop ich denke das ist der springende punkt
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Taeryon Silverlight wrote:Wer sagt denn bitte dass die Leute sich an die Namen auf der Karte halten werden? Nur weil ein dahergelaufener Magierschüler eine Karte in Umlauf bringt heißt das nicht dass die Leute sie verwenden.
also immer mal langsam mit den jungen Kühen (Pferde haben wir ja keine).

Da macht sich gerade einer höllisch Arbeit mit ner Karte!

Unentgeltlich!

In seiner Freizeit die sicherlich auch nur endlich ist!

und er bittet Euch um eure Mithilfe und unterstützung, damit die Karte, die man wohl auch verwenden wird um gegenden zu beschreiben möglichst gefällig wird.

Ich hätte mir gewünscht, dass dieser Arbeitseifer etwas mehr wertschätzung findet als

quote="Taeryon Silverlight"] ...Nur weil ein dahergelaufener Magierschüler eine Karte in Umlauf bringt ....[/quote]


Gruß

Werner von Mintraching
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Tearyon die Namen die jetzt auf der großen Karte sind und die die bei den genaueren Karten kommen werden gibt es schon lange, bis auf Silbersee. (Lennier hat sie Kadiya mitgeteilt und sie mir, wobei einer veraltet ist aber da dort nun nur noch eine Ruine ist kann es ja wieder verwendet werden)

Wenn keine Namen für etwas da ist wo ich denke es sollte einen haben frage ich die dortigen Bewohner oder eben Lennier (IG) und wenn sie Möglichkeit 1 dafür keinen Namen wollen OK oder Möglichkeit 2 einen Namen finden auch OK

Außerdem werde ich auf jeden Fall eine Vorkarte an diese Leute senden damit sie noch einwende geltend machen können.

Momentan zeigen das ja wohl am besten der Herzwald und der Silbersee. Herzwald war mir bekannt und ich habe nur hier nachgefragt und Silbersee habe ich über Taube mit Thorwald besprochen. Somit wäre dieser See ein IG Name der von den Zwergen und den Grauen Orden Gebraucht werden wird. Da ich einer von den Grauen Orden und das Zeichnen ja RPe kann und werde ich wohl schlecht auf jeden Namen eingehe den irgendein Char mal zu dem Ort sagte. Für die Echsen ist es so der Heilige Platz von Zelphia aber da nun die Nordmark da oben lebt wurde daraus der Platz Tanoras.

Wenn es der Wunsch ist kann ich ja zu jeden Namen schreiben warum gerade dieser. Also fragen wir mal gleich: Soll ich hier die Namen welche nicht auf der veralteten Karte aufgeführt werden erklären?

P.S. Danke Werner
User avatar
Senrin der Ältere
Posts: 413
Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
Contact:

Post by Senrin der Ältere »

Ich find nich das du das musst...
Du machst das schon gut, dank dir! Und nichts für Ungut wegen dem Pfeil :wink:
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Rot 2...

Ich glaube da ist Shclamm und recht viel Schilff auf einem Haufen... wenn ich mich nicht irre.
Dann könnte man es "Kleine Schliffsbucht" nennen oder so..
User avatar
Taeryon Silverlight
Posts: 771
Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
Contact:

Post by Taeryon Silverlight »

Werner von Mintraching wrote:
Taeryon Silverlight wrote:Wer sagt denn bitte dass die Leute sich an die Namen auf der Karte halten werden? Nur weil ein dahergelaufener Magierschüler eine Karte in Umlauf bringt heißt das nicht dass die Leute sie verwenden.
also immer mal langsam mit den jungen Kühen (Pferde haben wir ja keine).

Da macht sich gerade einer höllisch Arbeit mit ner Karte!

Unentgeltlich!

In seiner Freizeit die sicherlich auch nur endlich ist!

und er bittet Euch um eure Mithilfe und unterstützung, damit die Karte, die man wohl auch verwenden wird um gegenden zu beschreiben möglichst gefällig wird.

Ich hätte mir gewünscht, dass dieser Arbeitseifer etwas mehr wertschätzung findet als

quote="Taeryon Silverlight"] ...Nur weil ein dahergelaufener Magierschüler eine Karte in Umlauf bringt ....

Gruß

Werner von Mintraching[/quote]

Ich finde es nur seltsam, dass Saril zwei oder drei Wochen nachdem ich einer Freundin von ihm, die mir versprochen hatte es nicht weiterzureichen, eine vollständig erkundete Karte gab, welche mich etwa 3 - 4 Monate Arbeit kostete und dieser auch erzählt habe, dass ich Taer gerade eine Karte von Gobiath zeichnen lasse (mit welcher ich auch in Real begonnen habe mit Tusche und Pinsel und die bisher ca. 15 Arbeitsstunden in Anspruch genommen hat) mit praktisch der selben Idee ins Forum kommt.
User avatar
Kadiya
Posts: 826
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:18 am
Location: Come to the dark side...we have cookies!
Contact:

Post by Kadiya »

Man könnte meinen...es sei noch nie jemand vorher auf die Idee gekommen eine solche Karte anzufertigen. Überlegt euch mal, wie viele Karten von Gobiath in Umlauf sind... :roll:

Saril hat sich nur mit einer Frage an die Allgemeinheit gewandt...kein Grund das ganze gleich in einen..."Längenvergleich von bestimmten Körperteilen" ausufern zu lassen :wink:
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Der Heilige Platz von Tanora /Zelphia ist das ganz im Osten der Karte, unter Varshikar, das was auf der jetzigen Karte "The Hug of Sirani" genannt wird. Die Inselgruppe konnte früher nur durch "hüpfen" erreicht werden.

Da von Gobiath aus gesehen die meisten Echsen-Städte eh im Westen liegen, paßt das sogar von der Weltkarte her.
User avatar
Taeryon Silverlight
Posts: 771
Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
Contact:

Post by Taeryon Silverlight »

Saril ist einer der derzeit aktiven Magierschüler, Taeryon auch. Beide sind etwa auf dem gleichen Stand. Drei Wochen nachdem ich dem ersten erzählt habe, dass Taeryon eine Karte zeichnet kommt Po Saril auf die Idee dass Saril auch gerade eine zeichnet.
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Der Heilige Platz von Tanora /Zelphia ist das ganz im Osten der Karte, unter Varshikar, das was auf der jetzigen Karte "The Hug of Sirani" genannt wird. Die Inselgruppe konnte früher nur durch "hüpfen" erreicht werden.
Die Tanora/Zelphia-Statue stand früher auf dem Landzipfel ganz im Westen an der Küste.
Eine Sirani-Statue steht auf der kleinen "Kreuz"-förmigen Mini-Insel, die ja jetzt ein bisschen gewachsen ist.

Da von Gobiath aus gesehen die meisten Echsen-Städte eh im Westen liegen, paßt das sogar von der Weltkarte her.
Post Reply