Packing Animals/Packtiere

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Packing Animals/Packtiere

Post by Lennier »

Mit dem heutigen Update werdet ihr im Spiel ein neues Feature finden, das unser altes, bisheriges Depotsystem ersetzen wird.

In allen Städten könnt ihr nun bei Hirten oder Stallburschen Lastentiere erwerben, mit denen ihr größere Mengen an Waren über die Insel bewegen könnt. Sie folgen euch überall hin, nur nicht durch Portale, Teleporter oder über Leitern/Treppen auf andere Ebenen.

Es ist möglich die Tiere zu stehlen (!), samt der mitgeführten Waren. Allein der Wert des Tieres wird es begünstigen. Deren Preis setzt sich aus einer Leihgebühr und einem Pfandgeld zusammen. Das Pfandgeld erhält derjenige zurück, der das Tier zurückbringt, wenn es nicht mehr gebraucht wird.

Lasst das Lastentier aber nicht zu lange aus den Augen, sonst ist es irgendwann weg – zurück in seinem Stall oder gestohlen – und die Waren sind für euch verloren.

Alle weiteren Details könnt ihr aber selber ingame erkunden.

Im Ausgleich zu diesem Transportsystem werden nun nach einer Eingewöhnungsphase von 2 Wochen alle Troll’s Bane Depots außerhalb von Troll’s Bane gelöscht. Gilden und Privatleute bekommen separate Depots in ihre Häuser. Die Depots der Städte verbleiben in öffentlichen Gebäuden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

With the update today we have a new feature ingame, which will be instead of the old depot system.

In all towns you can find a stable boy or herdsmen to buy packing animals, which can be used to transport large masses of goods cross Gobaith. The animals follow you to everywhere, but not through portals, teleporters and ladders, up- & downstairs.

It is possible to steal a packing animal with all the goods (!). Only the worth of the cow will be a good appeal to try this. The price for them consists of a lending fee and a refund. The refund will be given back to the person who brings back the animal.

Don’t let your animal alone for too much time. It would be away – back to the herdsmen or stolen – and the goods are lost.

All further details you can explore ingame yourself.

In compensation to this new transport system, we will remove all Troll’s Bane depots outside of Troll’s Bane after a period of 2 weeks to learn the new system. Guild and private people will get separated depots in their houses. All depots of towns will stay in public areas.
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Wie kann man genau ein Lasttier kaufen, die Händerlin in Varshikar reagiert nicht auf "Kaufe Lasttier" noch auf " buy pack animal"
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

"hallo kaufe schwert bye"

naja von mir aus. "Kaufe Lasttier" sollte jetzt einen Effekt haben.
"Lasttier kaufen" hatte den auch schon vorher.

Nitram
User avatar
Siltaris
Posts: 329
Joined: Tue Apr 04, 2006 8:32 pm
Contact:

Post by Siltaris »

Erst einmal ein großes Danke für die Kühe und Ställe und die Arbeit, die ihr damit hattet!

Wenn der Server rund läuft, wird das ganze auf Herz und Nieren getestet :P

Soweit ist mir aber eines aufgefallen:
Wenn ich nun meine Kuh bepacken will, muss ich ja eigentlich alle großen Warenmengen entweder auf den Boden neben die Kuhtruhe legen oder aber so viel bepacken, wie der Char eben tragen kann.
Bei wenigen Mengen mag es ja durchaus sinnvol sein.... aber da diese Tiere doch wohl eher für den großen Lastentransport gedacht sind, wird es ziemlich mühselig, wenn ich nun ständig zwischen den Truhen wechseln muss, Sachen auf den Boden legen und dann wieder wechseln... es macht das ganze einfach ziemlich schwer zu handhaben.

Kann man das irgendwie verbessern?


Wie dem auch sei - thx so far :D
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Soweit ich mich erinnere kannst du deine truhe auch irgendwie auf der rechten seite öffnen, indem du einfach die Truhe "zweimal öffnest" somit öffnest du dann die kuhtruhe im linken teil und das Depot im rechten teil, damit wäre das Problem gelöst oder?

Edit: Klappt doch nur mit Taschen.
Last edited by Pellandria on Thu Jul 19, 2007 11:10 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Wenn der Client es wieder hin bekommt das die Depots in beiden Showcases geöffnet werden können wäre es gut. Bis es soweit ist ( und das kann noch dauern ) wird es keine Vereinfachung geben.

Nitram
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Also ich habe einen "Bug" gefunden, man kann, solange das depot noch links geöffnet ist, immernoch darauf zugreifen, selbst wenn das Depot nicht mehr auf der Straße steht, zudem shceint es das der Truheninhalt gelöscht wird, nachdem jemand die Kuh übernimmt.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Pellandria wrote:Also ich habe einen "Bug" gefunden, man kann, solange das depot noch links geöffnet ist, immernoch darauf zugreifen, selbst wenn das Depot nicht mehr auf der Straße steht,
Das ist wirklich ein Fehler für den es leider zur Zeit keine Lösung gibt. Aber das Depot sollte geschlossen werden sobald du einen Schritt gehst.
Pellandria wrote:zudem shceint es das der Truheninhalt gelöscht wird, nachdem jemand die Kuh übernimmt.
Der Truheninhalt wird einfach ins Depot des anderen Übertragen. Drum sieht es für dich so aus als würde er gelöscht werden :)

Nitram
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Ins Kuh-Depot oder ins feste Depot ? :wink:
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

In das Kuh depot des anderen.
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Also Magnus hat mir gesagt in seinem Kuhdepot wäre nix gewesen, obwohl etwas an die 200 Korn drinne gewesen sein müssten.
User avatar
falco1029
Posts: 1325
Joined: Fri Nov 12, 2004 11:43 pm
Location: USA! USA!

Post by falco1029 »

oh neat, so we can have caravan hijacking or the liek now :P
User avatar
Richard Cypher
Posts: 687
Joined: Thu Aug 24, 2006 11:48 pm
Location: U.S. of America, Massachusetts

Post by Richard Cypher »

Best protect your cows because I am a coming
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Well, just don't end up cybering the cows ! :twisted:
User avatar
Gryphius
Posts: 407
Joined: Mon May 01, 2006 12:06 am
Contact:

Post by Gryphius »

Way to go, that sounds like a nifty feature. Can't wait to get my hands on it - big thankees! :wink:
Hybryd
Posts: 30
Joined: Thu Jul 12, 2007 12:27 am

Post by Hybryd »

Gryphius wrote:Way to go, that sounds like a nifty feature. Can't wait to get my hands on it - big thankees! :wink:
As do all these wanna-be Horse Thieves 'n Bandits. :wink:
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

but at least we get a new "perfeshion"!
Cowboy!
User avatar
falco1029
Posts: 1325
Joined: Fri Nov 12, 2004 11:43 pm
Location: USA! USA!

Post by falco1029 »

Dont attack them without me, richard ;), hehe.
User avatar
Ayla
Posts: 615
Joined: Sun Dec 24, 2006 6:05 pm
Location: North Carolina

Post by Ayla »

YYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE-HAAAAAAAAWWWWWWWWWWWWWWWWW

Yee-haw, cowboy.. Yee-haw..


<_<

*Runs off laughing like mad*
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

i think, i'll make a char, name him Yon Vaine, give him two crossbows, and let him shoot all the rustlers...
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

It would be nice if the NPCs would response something on "help". The commands are not that obvious...
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

Ich hab auch mal Fragen zu dieser ganzen Geschichte .....

Kann man diese Tiere auch irgendwo festbinden, sodass sie nicht sofort die Fliege machen und somit die Zeit, die es an einem festen Platz verlängern?

Und .....

Angenommen ich habe mir diesen Luxus genehmigt, schleife es mit in die Nordmark und sperre es dort mit mir in einem Raum ein, muss ich mir dann jeden Tag ein neues Tierchen zulegen oder wird es in dem Raum bleiben, bis ich mich wieder einlogge und es dann wieder von A nach B bewege?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Ich glaube eine Kuh "logt" mit dir ein und wieder aus, zumindestens war es so bei mir nach dem ersten mal.

Wobei es wohl nciht gerade toll wäre, wenn in Nordmark die ganze zeit gemuht wird.
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

:roll: Erm, nichts gegen dich, aber meine Fragenstellung lautete, ob die Viecher verschwinden selbst wenn sich der entsprechende Char ausloggt!
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Es ist ganz einfach.

Die Kuh logged mit dem Char aus und ( jetzt auch ) ein wenn der Char in der Nähe der Kuh ist wenn er ausloggt.

Ist er außerhalb der Reichweite logged sie nicht mit aus und wartet, bis sie entweder selbst verschwindet oder von jemandem geklaut wird.

Nitram
User avatar
Richard Cypher
Posts: 687
Joined: Thu Aug 24, 2006 11:48 pm
Location: U.S. of America, Massachusetts

Post by Richard Cypher »

falco1029 wrote:Dont attack them without me, richard ;), hehe.
Alright, Falco and I are coming for your cows! So you know you all have been warned.
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Halvdan wrote::roll: Erm, nichts gegen dich, aber meine Fragenstellung lautete, ob die Viecher verschwinden selbst wenn sich der entsprechende Char ausloggt!
Pellandria wrote:Ich glaube eine Kuh "logt" mit dir ein und wieder aus
Uhm was gibts daran falsch zu verstehen?
User avatar
krazytoe
Posts: 321
Joined: Sun May 14, 2006 8:13 pm
Location: somewhere over the rainbow

Post by krazytoe »

Moo?
User avatar
Munalunder
Posts: 200
Joined: Tue May 29, 2007 1:58 am
Contact:

Post by Munalunder »

Bei mir sind auch sachen verschwunden und das 100%. Zudem folgt die kuh mir nicht mehr, egal was ich sage/tue.

Ich satnd am depot, hab die kuh grade beladen. Dan ist mein bild eingefroren. Ich ausgeloggt, wieder ein. Depot noch da kuh weg. Nach kurzer Zeit war die kuh dan doch da. Als ich in ihr depot sah, war das was ich zuvor reingelegt habe weg. Dan wollt ich weitergehen und sagte "weiter" doch die kuh folgt mir nicht mehr.
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Munalunder wrote: Ich satnd am depot, hab die kuh grade beladen. Dan ist mein bild eingefroren. Ich ausgeloggt, wieder ein..
Ich glaube eher es gab ein minicrash...so eine art schluckauf, Ich habe es gerade selbst versucht, meine Kuh mit einem Apfel beladen, ein und wieder ausgeloggt, Apfel war noch da, aber dann sollte man vielleicht bei einem freez nicht ausloggen, so behält man wenigstens seine Sachen.
Post Reply