The crafting system - Das Handwerkssystem

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Solan
Posts: 26
Joined: Mon May 07, 2007 10:47 am

Post by Solan »

Hat jemand von euch schon Kräuter sammeln können?

Also bei mir funktioniert es irgendwie nicht: Habe Sichel in der Hand, durchschnittlichen Skill in Kräuterkunde und ich stehe direkt vor solch einem Gewächs!!!
Es funktioniert nicht in der Wüste und auch nicht auf der Wies oder dem Gebirge!
Weder Benutzen der Sichel noch ein Benutzen mit... funktioniert!

Sind Kräuter nun nicht mehr überall zu finden??? Mache ich was falsch? Oder geht es jetzt noch nicht?

Das ist doch das einzige was ich konnte...Hilfe :(
User avatar
Calenleia
Posts: 562
Joined: Wed Jan 03, 2007 11:58 pm
Location: Greenbriar

Post by Calenleia »

Bei mir gehts auch nicht....
User avatar
Einkill Al'Ad Kàzár
Posts: 87
Joined: Sat Mar 25, 2006 10:32 am

Post by Einkill Al'Ad Kàzár »

So ich kann immer noch nicht einloggen nach tausendfachem löschen ... neuinstallieren .. updaten und sonsterwas!
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Hast du ein aktuelles Java?
User avatar
Einkill Al'Ad Kàzár
Posts: 87
Joined: Sat Mar 25, 2006 10:32 am

Post by Einkill Al'Ad Kàzár »

Ich hab schon alles runtergeladen was es unter Downloads gibt vileicht kannst du so nett sein und eine Anleitung für echt Blöde (das bin Ich) per PN an mich schicken! ^^

Muss am Update liegen hab ja gestern noch gespielt!
User avatar
Samantha Meryadeles
Posts: 1879
Joined: Wed Apr 27, 2005 2:48 pm
Contact:

Post by Samantha Meryadeles »

Shandariel kann keine schriftrollen mehr herstellen...wurden die abgeschafft oder in ein anderes handwerk verschoben?
Solan
Posts: 26
Joined: Mon May 07, 2007 10:47 am

Post by Solan »

Hey Leute...habe grad 10 Äpfel von 1 Baum gepflückt und 8 Kirschen von dem Kirschbaum! Finde ich als notorischer Apfel-Kirsch-Fetischist ja total klasse! Danke für diese Neuheit...ist ja auch realistischer! :wink:
User avatar
Bogan Bjölfrson
Posts: 68
Joined: Fri Feb 02, 2007 4:11 am

Post by Bogan Bjölfrson »

Samantha Meryadeles wrote:Shandariel kann keine schriftrollen mehr herstellen...wurden die abgeschafft oder in ein anderes handwerk verschoben?
Ich hätte da noch ein paar von ...
:wink:
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

aber bogan!
du willst einer hexe was verkaufen, damit sie hexen kann?
reicht es nicht, dass irgendwelche hexer uns die waffen zerstoert haben?
User avatar
Lamar
Posts: 197
Joined: Thu Feb 01, 2007 5:20 pm
Contact:

Post by Lamar »

Alle schwärmen dass sie in ihrem Handwerksbereich jetzt mehr herstellen können. Ich als armes Schneiderlein habe nur verlernt.. Ade volle Schienen, bye bye bronzene Beinschienen... ist es beabsichtigt dass die Schneidertypen in den sauren Apfel beissen müssen?
:?
~der Verwirrte
User avatar
Bogan Bjölfrson
Posts: 68
Joined: Fri Feb 02, 2007 4:11 am

Post by Bogan Bjölfrson »

Korm Kormsen wrote:aber bogan!
du willst einer hexe was verkaufen, damit sie hexen kann?
reicht es nicht, dass irgendwelche hexer uns die waffen zerstoert haben?
Ich weis nicht, was du hast. Ich wurde für die verschwundenen Waffen und Rüstungen mehr als ausreichend entschädigt. Außerdem weis ich eh nicht wohin mit den ganzen Schriftrollen.
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Lamar ich kann auch nurnoch Brot und Brötchen Backen, aber naja *schulterzuck* das wird scho.
User avatar
Ortrud
Posts: 225
Joined: Mon Feb 26, 2007 9:28 am

Post by Ortrud »

Nitram wrote:
Ortrud wrote:Glasmachen geht, aber wenn ich meine Fähigkeiten sehe, habe ich denn alten Skill für Glasbläserei und einen neuen der heißt glassblowing
Korrigiert.


Nitram
Ich habe leider immer noch beide Skills! und bitte, bitte, darf ich meine geliebten Vasen wieder machen? Die waren auch sehr oft Teil meines RP.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Lamar wrote:Ade volle Schienen, bye bye bronzene Beinschienen... ist es beabsichtigt dass die Schneidertypen in den sauren Apfel beissen müssen?
Zeig mir mal bitte wie du eine Nadel durch eine Bronzeplatte rammst.
User avatar
Siltaris
Posts: 329
Joined: Tue Apr 04, 2006 8:32 pm
Contact:

Post by Siltaris »

Habe sehr wenig Erfahrung mit dem alten Handwerkssystem und gar keine mit dem neuen. Durch die Diskussionen hier gewinne ich den eindruck, dass sehr viele für die spielmechanik entscheidende Dinge nur noch von Schmieden hergestellt werden können. Sprich: Stahl -Waffen, -Schilde, -Rüstungen, -Helme, -Beinschienen, -Handschuhe, -Schuhe.

Ist dem tatsächlich so? Oder wurde das Schmieden nochmals unterteilt in Spezialisierungen, wie Waffenschmied und Rüstungsschmied?
User avatar
Lamar
Posts: 197
Joined: Thu Feb 01, 2007 5:20 pm
Contact:

Post by Lamar »

Ja nitram, da hast du schon recht. Aber ich musste für bronzene Schienen vorher auch kein Metall benutzen. Aber Farbe. Ich spielte einfach als wären es bronzefarbene Beinschienen.

Neues Problem: Ich stehe gerade im Friedhof und will mit einem Reisebuch flüchten. Uaaaaah - es heisst jetzt Zauberbuch und meine Dumpfbacke kann das nicht mehr lesen. Hat er das jetzt verlernt oder muss man es nur anders benutzen? HILFE
User avatar
Einkill Al'Ad Kàzár
Posts: 87
Joined: Sat Mar 25, 2006 10:32 am

Post by Einkill Al'Ad Kàzár »

Ok ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! ^^

Alles funzt und ich bin Happy! nebenbei cooles neues Handwerkssystem! ;)
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

aus frueheren aeusserungen hab ich die erwartung, dass im neuen system ziegel hergestellt werden koennen.

hier aus den threads gewann ich den eindruck, es sei jetzt alles logischer aufgebaut (tischler kein eisenschild, schneider keine beinschienen, etc.)

also hab ich allerhand, was mir logisch erschien ausprobiert, um wenigstens schon mal rohmaterial fuer ziegel zu gewinnen.

Nitram -Hiiiilfeeee!

sag an, - gibt es ziegelherstellung?
wenn ja, ein oder zwei dezente hinweise fuer deppen bitte!
User avatar
Samantha Meryadeles
Posts: 1879
Joined: Wed Apr 27, 2005 2:48 pm
Contact:

Post by Samantha Meryadeles »

Für Ziegelherstellung benötigst du Ziegelformen. Jene können von Tischlern hergestellt werden. Für ziegel braucht man verständlicherweise lehm. versuche mal ob es sowas vielleicht irgendwo zu schauffeln gibt. und dann versuche mit der ziegelform an einem ofen weiter zu kommen.
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

tja, so weit war ich auch schon.
ich habe auch an verschiedensten stellen mit verschiedenen geraeten versucht "lehm" abzubauen.

und da kommt meine bitte nach einem tip. (am besten von jemand, der weiss, nicht vermutet)

ziegelformen und weiterverarbeitung sind ohne rohstoff fuer mich noch nicht akut.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Wo es fliegen gibt da gibt es Lehm.
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

wie beginne ich eine fliegenzucht?? :wink:


edit:

Magdha, ich hab dich auch lieb! :roll:
Last edited by Korm Kormsen on Thu May 10, 2007 2:27 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Calenleia
Posts: 562
Joined: Wed Jan 03, 2007 11:58 pm
Location: Greenbriar

Post by Calenleia »

Lass altes Fleisch rumliegen :P
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Könntet Ihr bitte das Spammen sein lassen, Nitrams Hinweis war doch wohl deutlich genug.
User avatar
Kadiya
Posts: 826
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:18 am
Location: Come to the dark side...we have cookies!
Contact:

Post by Kadiya »

Bleib doch mal locker...es ist doch nur ein Spiel ;)
User avatar
Lamar
Posts: 197
Joined: Thu Feb 01, 2007 5:20 pm
Contact:

Post by Lamar »

Lamar wrote:Ja nitram, da hast du schon recht. Aber ich musste für bronzene Schienen vorher auch kein Metall benutzen. Aber Farbe. Ich spielte einfach als wären es bronzefarbene Beinschienen.

Neues Problem: Ich stehe gerade im Friedhof und will mit einem Reisebuch flüchten. Uaaaaah - es heisst jetzt Zauberbuch und meine Dumpfbacke kann das nicht mehr lesen. Hat er das jetzt verlernt oder muss man es nur anders benutzen? HILFE
BITTE! Ich will wieder lesen können!!!! Nitram!! Hilfe!!!
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Magdha Tiefenerz wrote:Könntet Ihr bitte das Spammen sein lassen, Nitrams Hinweis war doch wohl deutlich genug.
Recht hat sie :!:
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Lamar. Ich weis nicht ob du schwierigkeiten hast zu lesen aber lies mal bitte den Titel dieses Topics.

der heisst Handwerkssystem.

Kannst du mir erklären was diese Bücher mit dem Handwerkssystem zu tun haben!?

Wie auch immer. Ich hab das Problem mit den Büchern gefunden und das hat leider zur Folge das man die zur Zeit im Spiel exsistierenden Bücher nicht mehr verwenden kann. Neue die gekauft werden funktionieren Problemlos.

Daraus lernen wir: Hamsterkäufe bringen nix :P
User avatar
Lamar
Posts: 197
Joined: Thu Feb 01, 2007 5:20 pm
Contact:

Post by Lamar »

Aaaaaaargh NEIN!!!! Und wie gesagt nein - ich habe schwierigkeiten mit dem Lesen.
*Idee* Ich verkaufe die Bücher - es steht ja Zauberbuch darauf!

Handwerkssystem: Ist echt riesig. Aber lernt man im neuen System nach der selben Anzahl gefertigter Artikel wie es im alten System war?
Danke!
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Lamar wrote:Handwerkssystem: Ist echt riesig. Aber lernt man im neuen System nach der selben Anzahl gefertigter Artikel wie es im alten System war?
Danke!
Nein. Man lernst mindestens mit der Doppelten Geschwindigkeit.
Post Reply