Südstaatentreffen (weitere Infos)

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Christiana
Posts: 791
Joined: Fri Aug 30, 2002 3:51 pm

Südstaatentreffen (weitere Infos)

Post by Christiana »

Wie schon im Frühjahr und auf Wunsch vieler, gibt es auch heuer wieder ein Treffen für und von Illarionspielern in Süddeutschland.
Der Termin ist jetzt für
Samstag 7. August bis Sonntag, 8. August 2004 (evtl. auch Freitag 6. August je nach Resonanz) festgemacht.
Es ist der Campingplatz in Fischbach bei Friedrichshafen oder ein Ausweichplatz in der Nähe.

Angemeldet sind:
- Andriel (Fr)
- Cuderon
- Christiana (Fr)
- Juliana (Fr)
- Cosma (Sa)
- Taxi Sherwolf (Sa)
- Alatar (Fr)
- Dhalsim (Fr)
- Timmy (Fr)

-> 9 feste Anmeldungen

Warteliste: gibts net

(Ich werde die Liste hier im Post immer wieder mal aktualisieren.)


so, ich versuch jetzt mal die fakten zu posten, obwohl eigentlich noch gar nix sicher ist:

vorgesehen ist der campingplatz bei fischbach (weil günstig), der allerdings relativ klein ist und man kann keine plätze reservieren. für uns heisst dies, wir müssen schauen ob wir da einen platz bekommen oder nicht. falls wir keinen bekommen werden wir zu einem anderen naheliegenden platz ausweichen und dort das zelt aufschlagen. zur not in andriels vorgarten (den bei mir daheim lass ich mal aussen vor *gg*).

die kosten:
Fischbach:
€ 3,50 pro Nacht und Person + ca. 5€/Personen + 20 Cent pro duschen

Maurach:
€ 4,50 pro Nacht und Person + ca. 7€/Personen

Cap Rotach:
€ 5,50 pro Nacht und Person + ca. 5,5€/Personen

also alles in allem dürften die übernachtungskosten für zwei tage (falls wir den freitag mitnehmen, sonntag bauen wir einfach früh ab und machen je nach bedarf noch so was am see) nicht mehr als 15 € betragen. hinzu kommen die kosten für futter.

essen und trinken:
Der Menüplan fürs Wochenende (von andriel):
Freitag Abend: Spaghetti mit Tomatensauce. Das mag hoffentlich jeder, um die Zutaten kümmern wir uns
Samstag morgen: Spätes Frühstück, bestehend aus Brötchen, Marmelade, Butter und Nutella. Brötchen werden vor Ort geholt, Aufstrich bringen wir mit, wer Sonderwünsche hat, soll sich da bitte selbst drum kümmern
Samstag Abend: Grillen. Um den Grill wollte sich Dhalsim kümmern, Grillgut bitte selber mitbringen oder sonst vor Ort besorgen
Sonntag morgen: Siehe Samstag morgen

getränke sollte jeder selbst mitbringen oder vor ort einkaufen.
wer kaffee möchte muss auf instant kaffee zurückgreifen. kocher zum heisses wasser machen bring ich mit. evtl. vorher hier absprechen bevor nacher 10 leute mit instantkaffee dastehen ;-)

zelt:
hab ich geklärt und ist somit vorhanden :-)
allerdings sollten isomatte und schlafsack auf keinen fall vergessen werden!
auch ein fressnapf und essbesteck sind von wichtigkeit, falls ihr nicht verhungern wollt ;-)

anreise:
grundsätzlich sollten fahrer eine handy nummer mit andriel oder mir austauschen. leider müssen wir etwas flexibel sein wegen des camping platzes. bei bekanntwerden des platzes würden wir dann die fahrer benachrichtigen. den platz dann zu finden sollte dann nicht weiter schwer sein, da sie alle mehr oder weniger an der bundesstrasse 31 liegen, welche am nördlichen seerand entlang läuft.

per zug:
Hbf Friedrichshafen ist anzusteuern. dort werdet ihr dann abgeholt wenn ihr eine ankunftszeit angebt.

per auto:
na ja, nicht weiter schwer, den bodensee kann man fast nicht verfehlen und friedrichshafen ist hier eine grössere stadt. weiteres gibts dann wiederum wenn der platz sicher ist.

wem etwas bei der anreise unklar ist einfach bei mir melden.

jetzt bitte ich nochmal um eine bestätigung all derjenigen die kommen wollen. dazu bitte info über art des kommens (auto, zug,...) und ob am freitag interesse besteht. freitag wird nur gezeltet wenn genug leute da sind. handy nummern, weganfragen, etc. bitte per pm.

das sind die dürftigen infos die ich bisher habe. wenn ich was neues weiss, werde ich es hier ergänzen.
Last edited by Christiana on Fri Aug 06, 2004 12:37 am, edited 11 times in total.
Dhalsim
Posts: 669
Joined: Sat Mar 30, 2002 11:43 am
Location: Trolls Bane
Contact:

Post by Dhalsim »

Na das ist doch schon ne ganze Menge.

Also ich bin zu 100% dabei und freu mich riesig drauf.
Josi versuch ich noch zu bearbeiten :) zur Not ruf ich ihren Chef an hihi.

Wegen Grill, ich hab seit dem Mai Treffen in Friesen meinen Grill im Kofferraum, also wäre das schonmal vorhanden, sogar mit Kohle.

Der Rest wird sich zeigen, is nur schade das sich Chrissy nun alleine mühen muss, Andriel ist in ihren verdienten Ferien, aber da waren doch noch zwei Gesellen in der Veranstaltungsrunde *zu Cuderon und Timmy schiel*
Los helfen, marsch marsch.

Achja, ich werde, egal was kommt, bereits am Freitag auftauchen.
Mag nicht erst am Samstag kommen, da müsste ich ja so frühh aufstehen.
Aber selbst das Thema bekommen wir auch hin.
User avatar
Galim
Posts: 1843
Joined: Tue Dec 24, 2002 1:01 am
Location: Sitting and drinking at Irmoroms table
Contact:

Post by Galim »

Ich werde absagen müssen wenn sich für mich keine Mitfahrgelegenheit findet. Ich kann mir zur Zeit selbst die 29 Euro Tickets nicht wirklich leisten =( . Wirklich schade, ich wäre gerne dabei *seufz*
Timothius
Posts: 140
Joined: Thu Mar 21, 2002 12:16 pm

Post by Timothius »

Hi Leute,
aber da waren doch noch zwei Gesellen in der Veranstaltungsrunde *zu Cuderon und Timmy schiel*
Los helfen, marsch marsch.
ab morgen kann ich gern auch bei der Vorbereitung helfen. Dann sind die Prüfungen für dieses Semester ENDLICH (!!!) überstanden. (Hab mich ja schon bei den Verantwortlichen entschuldigt, dass ich was Vorbereitungen angeht im Moment nicht belastbar bin (ab morgen: WAR ;-) )).

Also: Einfach melden was ihr braucht!

Ich bin wahrscheinlich ab Freitag Mittag da und habe im Wagen noch Platz für 4 Personen und eine Menge Gepäck.

Starten werde ich in Stoccarda, auch Stuttgart genannt und über die A81 runterfahren, wer also mitgenommen werden möchte melde sich per PM, MSN, icq usw.

Viele Grüße

das Timmy
User avatar
Josefine da Vince
Posts: 721
Joined: Fri Feb 15, 2002 7:08 pm
Location: Grey Rose Castle
Contact:

Post by Josefine da Vince »

Hm..schlechte Nachrichten. Ich muss absagen, wie befürchtet. Mein Chef hat mich das gesamte We über eingesetzt. Wenn es dieses We wäre, wäre es kein Problem :wink:

Naja ich wünsche euch dennoch viel spaß. Wäre wirklich super gerne da gewesen.... :cry: *sniff*
User avatar
Alatar
Posts: 1631
Joined: Fri Sep 27, 2002 8:52 pm

Post by Alatar »

Bin immer noch dabei.

Fahre von Friedrichshafen Innenstadt Richtung Campingplatz - wer mitgenommen werden will... :wink:
User avatar
Andriel
Posts: 195
Joined: Sat Apr 06, 2002 11:54 pm
Contact:

Post by Andriel »

Soo, ich bin dann auch wieder im Lande, das heißt, ich kann ab jetzt wieder mithelfen bei der Planung (wenns denn noch was zu planen gibt...)
Dhalsim
Posts: 669
Joined: Sat Mar 30, 2002 11:43 am
Location: Trolls Bane
Contact:

Post by Dhalsim »

Also ganze 5 sind wir schonmal.
Das waren aber noch mehr *nochma auf die Liste guckt*

Los melden, is nicht mehr lange hin bis Freitag.
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

christiana dass ist aber etwas teuer 20cent für ne dusche wie lange darf man denn eigentlich duschen???? glaube aber nicht dass ich komme dat is mir zu südlich.

demetz
Christiana
Posts: 791
Joined: Fri Aug 30, 2002 3:51 pm

Post by Christiana »

hast du mal die preise verglichen? der platz ist einen euro billiger als der nächstbeste platz. du sparst 80 cent! und der nächste punkt ist, du kannst alternativ zum duschen im see baden, du sparst weitere 20 cent.

wie lang man duschen kann weiss ich nicht.

und das du nicht kommst dachte ich mir schon... ;-)
Dhalsim
Posts: 669
Joined: Sat Mar 30, 2002 11:43 am
Location: Trolls Bane
Contact:

Post by Dhalsim »

Man merkt das Ferien sind, Demetz hat wieder das Board entdeckt.
Haben deine Eltern keinen Urlaub mit dir geplant? :roll:
User avatar
Andriel
Posts: 195
Joined: Sat Apr 06, 2002 11:54 pm
Contact:

Post by Andriel »

So, der Menüplan steht, siehe auch erstes Posting...

Und dann quasi noch ne Anmerkung von mir: Wenns so warm bleibt, dann bringt doch auf jeeeeden Fall Schwimmzeug mit, dass man auch mal kurz ne Runde in den See hüpfen kann!
Dhalsim
Posts: 669
Joined: Sat Mar 30, 2002 11:43 am
Location: Trolls Bane
Contact:

Post by Dhalsim »

Ich springe leider nur in griechische Gewässer , wenn ich überhaupt springe.
Naja, ich werde die Wasserwacht spielen :)
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

es sind ja auch ferien, mn ist das geil. 6stunden täglich brücke springen schwimmen, fussballspielen computerspielen und vieles mehr ich liebe sommerferien.

christiana was ist eigentlich dieses mausach, rotach und dass andere und wenn wo liegt dass??

gezeichnet


demetz
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

es sind ja auch ferien, mn ist das geil. 6stunden täglich brücke springen schwimmen, fussballspielen computerspielen und vieles mehr ich liebe sommerferien.

christiana was ist eigentlich dieses maurach, rotach und fischach wenn wo liegt dass??

gezeichnet


demetz
Christiana
Posts: 791
Joined: Fri Aug 30, 2002 3:51 pm

Post by Christiana »

das sind campingplätze.

maurach liegt zwischen überlingen und uhldingen, unterhalb der walfahrtskirche birnau.

fischbach liegt auf der westseite von friedrichshafen.

und cap rotach auf der ostseite von friedrichshafen.
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

na toll, ich werde dann wohl höchstwahrscheinlich nicht kommen denn meine eltern lassen mich garantiert nicht quer durch deutschland fahrenwenn das in der nähe von hamburg währe könnte ich meine eltern fragen aber soooooooweit weg. dass geht nicht. ich währe gerne gekommen. naja viel spaß für die die kommen.

gezeichnet

demetz
User avatar
Josefine da Vince
Posts: 721
Joined: Fri Feb 15, 2002 7:08 pm
Location: Grey Rose Castle
Contact:

Post by Josefine da Vince »

welch eine überraschung.... :roll:
User avatar
Juliana
Posts: 367
Joined: Mon Apr 29, 2002 10:36 pm
Location: tief in der Zone

Post by Juliana »

Also ich bin mittlerweile gut bei Chrissie angekommen. Das Wojt kann leider nicht, weil seine Mutter dagegen ist. Naja. Müsst ihr euch eben mit mir begnügen *hrhr*
Timothius
Posts: 140
Joined: Thu Mar 21, 2002 12:16 pm

Post by Timothius »

dobra noc,

*brummel* ich hätte den ollen Emhyr ganz gerne mal wieder gesehen.
Also dann sag ich mal bis nachher, ich werd am frühen Nachmittag losgurken, von daher werd ich mich wohl im Laufe des Nachmitags mal bei dem ein oder anderen anrufen und um nähere Infos betteln.

ciao a tutti

dat dimmie
Cosmaterra
Posts: 489
Joined: Fri Aug 10, 2001 2:11 pm
Location: Fairytale

Post by Cosmaterra »

Zur Not Dhalsim schubs ich dich ins Wasser und dann guck ich gaaaaaaaanz unschuldig :D

Und dann sag ich,.. "hmm also wennste schonmal nass bist kannst auch gleich schwimmen" *g*


Ich freu mich schon euch wieder zu sehen,.. und faellt euch beim Namen des Ortes etwas auf?

*bg*
Christiana
Posts: 791
Joined: Fri Aug 30, 2002 3:51 pm

Post by Christiana »

platz gefunden, nach laaaaaanger suche und 1000 anrufen... *seufz*

ist zwar nicht am see aber in seenähe:
Campingplatz Salem

anfahrtskize ist dabei. bin leider kurz angebunden weil ich das zelt hinbringen muss. bye bye, man sieht sich. hoffe ich ;-)

zielbahnhof: Salem-Neufrach
ist von friedrichshafen gut zu erreichen
User avatar
Andriel
Posts: 195
Joined: Sat Apr 06, 2002 11:54 pm
Contact:

Post by Andriel »

Juhuuuh, zum Glück gabs doch noch nen Campingplatz mit freien Plätzen! Dann kann einem schönen Wochenende ja eigentlich nix mehr im Wege stehen!
Ich freu mich schon ganz doll auf euch alle, bis später bzw morgen dann....
Christiana
Posts: 791
Joined: Fri Aug 30, 2002 3:51 pm

Post by Christiana »

erste!

bin gut daheim angekommen :-)

july muss noch ein weilchen bei mir ausharren bis sie heim kann und ich kann dann etwas schlaf nachholen.

wir haben hier noch ein handtuch und einen löffel aufgespürt. vermisst das wer?

muss ich noch sagen, dass das treffen genial war? hat mich jedenfalls tierisch gefreut die leute wieder zu sehen und kennen zu lernen.

bilder gibts sobald ich zeit hab. das angebot mit den 1000 € steht noch *fg*
User avatar
Josefine da Vince
Posts: 721
Joined: Fri Feb 15, 2002 7:08 pm
Location: Grey Rose Castle
Contact:

Post by Josefine da Vince »

Fein das ihr langsam wieder zu Hause ankommt :) Das Treffen war wirklich toll bzw lustig, soviel ich gehört habe :P

Wäre auch gern da gewesen.. :(
Timothius
Posts: 140
Joined: Thu Mar 21, 2002 12:16 pm

Post by Timothius »

Zweiter!

Also ich bin grad viel zu muede um was zu schreiben, deswegen lass ichs einfach und sage:

Guads Nächdle,

die diabolische Milch
Cosmaterra
Posts: 489
Joined: Fri Aug 10, 2001 2:11 pm
Location: Fairytale

Post by Cosmaterra »

Sodaleee ich bin auch daheim abgeliefert,.. mit Sonnenbrand weil der Sherwolf und ich ja Cabrio fahren *fg*

Warn wunderschoenes Treffen ehrlich genauere Statements wenn ich gedusch bin und geschlafen hab *fg*


Nur eine Maus im Feld oehm Feldmaus!
diabolische Milch
Posts: 1
Joined: Sun Aug 08, 2004 3:35 pm

Post by diabolische Milch »

Hi Leutz,

hier erstmal ein Preview, der Rest kommt bald nach.

http://www.diabolische-Milch.de.vu

diabolische Milch
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Post by martin »

Bloed, wenn hotlinking nicht erlaubt ist...

Martin
Timothius
Posts: 140
Joined: Thu Mar 21, 2002 12:16 pm

Post by Timothius »

Hmm, Opera-User sehen offenbar mehr :twisted: .

(Im IE und Ntescape klappts bei mir - wie ich gerade sehe - auch net, aber jetzt schlaf ich erstmal)
Post Reply