Sun Feb 05, 2012 5:17 pm by Dagbladden
Trolls Bane Dagbladden
No 12 – 5. Chos
Unabhängige Zeitung für Gobaith / Independent news of Gobaith
Mage in Danger
Lunatic lizard terrorizes the island
Citizens of Troll's Bane attacked by a small female lizard known as Ssaar'izor. Judge Fred and Guard Pierre were both sent to the cross, protecting or town.
This is not the 1st incident caused by this lizard. It is remarkable; most of the people, attacked are mages or reporting torrent of hatred to mages.
Dagbladden allows asking, who will be able to stop her, if even the guard of Trolls Bane failed? Would be there a need to evacuate all mages from Trolls Bane at the end?
Lawless region in Trolls Bane
Organized crime slash people of the town without danger
The long arm of the law seems to be very short in the middle of the town. As reported, citizens of Trolls Bane got kidnapped into the tavern and battered by a clique of orcs, humans and mages. The hands of the guards are tied since the tavern is ruled by Silverbrand.
Silverbrand stated that they do not see any need to take care more.
Up to date
Snowstorm cause invasion of ice elementars
A heavy snowstorm was followed by an invasion of ice elementals. Partially the doors of some buildings have been blocked. The storm drives some creatures from the mountain to the town, including a merinium golem also. It takes the full power of the guard to save the town.
Our Interview
We ask the people on the road for you
Today: Deana – Member of the Elders of Tol Vanima
Will the Elder draw conclusions out of the incident with the gnome mine?
There will be conclusions in some respects. But we have to debate it first. We must carefully balance all interests.
Are there some ideas yet?
It might be possible to close the mine for example.
What do you thing about the orcs of Kumdah, becoming more strength?
We look to Kumdah and there reaction. We know there is a close relationship in between Kumdah and the orcs, especially by the Bearer of the Fire.
Is there a danger for Tol Vanima?
We are relaxed. We would much more afraid about a conflict with Varshikar.
Tol Vanima and Varshikar is going to a conflict?
No that’s not right.
What is your favorite god?
All five gods.
What do you want to become as a child?
My father has been a ranger, very good in tracking footprints. He was my ideal. I’ve gone the same path.
What's your favorite weapon / tool?
It’s the bow form my father. It’s not the newest and best now but I conserve it.
What event on Gobaith, you liked best?
The first meeting of all elves in 27, I took part. I meet a lot fo brothers and sisters.
What would be your whish, if there is one for free?
I’d whish 3 more wishes for free.
Thank you
Magie in Gefahr
Verrückte Echse terrorisiert die Insel
Bürger von Trolls Bane wurden von einer Echse, bekannt unter dem Namen Ssaar'izor, angegriffen. Beim Versuch die Stadt zu schützen wurden Richter Fred und die Wache Pierre niedergeschlagen.
Es handelt sich nicht um den ersten Vorfall dieser Art. Die meisten der Angegriffenen waren Magier oder berichten von Hasstiraden gegen Magier.
Dagbladden erlaubt sich zu fragen, wer diese Verrückte stoppen kann, wenn selbst die Wache der Stadt chancenlos ist? Wird es notwendig werden, alle Magier aus der Stadt zu evakuieren?
Rechtsfreie Zone in Trolls Bane
Dem organisierten Verbrechen droht inmitten der Stadt keine Gefahr
Der lange Arm des Gesetzes ist sehr kurz inmitten von Trolls Bane. Wie wir erfuhren wurden Bürger von einer Bande aus Orks, Menschen und Magiern in die Taverne verschleppt und dort zusammengeschlagen.
Der Stadtwache sind die Hände gebunden, da das Gelände der Taverne zu Silberbrand gehört. Silberbrand machte bereits klar, dass es keine Veranlassung sieht, die Bewachung zu verstärken.
Am Puls der Zeit
Schneesturm führte zu einer Invasion von Eis Elementaren
Ein heftiger Schneesturm erfasste gestern Trolls Bane. Die Türen einiger Gebäude wurden zugeweht. Mit dem Schnee kamen Eiselementare. Gleichfalls trieb es einige Kreaturen aus den Bergen vor die Tore der Stadt. Sogar ein Merinium Golem wurde gesichtet. Die Wachen hatte alle Hände voll zu tun, die Gegner zu vertreiben.
Unser Interview
Wir befragen für Sie Leute auf der Straße
Heute: Deana – Mitglied im Rat der Elder Tol Vanimas
Wird der Rat der Elfen Konsequenzen aus dem Vorfall in der Mine ziehen?
In gewisser Weise wird er das. Allerdings müssen wir dies erst beraten, derartige Konsequenzen müssen wohl überlegt werden.
Gibt es schon erste Ideen?
Eine Möglichkeit wäre, den Eingang zur Miene zu verschließen.
Wie sehen die Elfen das Erstarken der Orks in Kumdah?
Wir schauen gleichzeitig nach Kumdah, wie die Reaktion dort ist. Wir wissen das Kumdah ein nahes Verhältnis zu den Orks unterhält, in dieser Beziehung durch die Träger des Feuers.
Sehen sie eine Gefahr für Tol Vanima?
Wir sehen die Entwicklung entspannt. Wir würden eher einen Konflikt mit Varshikar befürchten.
Tol Vanima fürchtet also in einen Konflikt mit Varshikar zu geraten?
Nein, das fürchten wir nicht.
Welcher Gottheit sind sie verbunden?
Allen Fünf Göttern
Was wollten Sie als Kind einmal werden?
Mein Vater war Fährtenleser, er war immer mein Vorbild. Ich bin diesen Pfad auch gegangen.
Was ist ihre liebste Waffe / Werkzeug?
Es ist der Bogen meines Vaters, den ich gut bewahre, auch wenn er nicht mehr sehr gut erhalten ist.
An welches Ereignis auf Gobaith erinnern sie sich am liebsten?
Das ersten Elbentreffen das ich im Jahr 27 erlebte, ich lernt dort viel Schwestern und Brüder kennen.
Was würden Sie sich wünschen, wenn sie einen Wunsch frei hätten?
Ich würde mir 3 freie Wünsche wünschen.
Wir danken für das Interview.
Redaktion: Salathe du Le’Terre